Peete: Wieviel Bilder kann ich übertragen

Weiss jemand, wieviele Bilder ich pro Seite übertragen darf, irgendwo muss der Browser doch eine Grenze haben? Oder hat er keine, nur das Dateisystem auf dem Rechner schluckt das dann nicht mehr (was aber ein kleines Sicherheitsproblem wäre...).
Oder spielt die Größe der Bilder hier auch noch mit rein?

  1. Lieber Peete,

    Weiss jemand, wieviele Bilder ich pro Seite übertragen darf

    wohin übertragen?

    irgendwo muss der Browser doch eine Grenze haben?

    Warum?

    Oder hat er keine, nur das Dateisystem auf dem Rechner schluckt das dann nicht mehr (was aber ein kleines Sicherheitsproblem wäre...).

    Welches Dateisystem meinst Du? Meines unter WinXP verkraftet da so einiges... bis die Platte voll ist.

    Oder spielt die Größe der Bilder hier auch noch mit rein?

    Wenn meine Platte voll ist, dann kann ein Bild noch so klein sein, es geht nix mehr!

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. Lieber Peete,

      Weiss jemand, wieviele Bilder ich pro Seite übertragen darf
      wohin übertragen?

      Na zum Nutzer , also zum Client-Rechner:-)

      irgendwo muss der Browser doch eine Grenze haben?
      Warum?

      Weil man sonst das Dateisytem überfluten könnte

      Oder hat er keine, nur das Dateisystem auf dem Rechner schluckt das dann nicht mehr (was aber ein kleines Sicherheitsproblem wäre...).
      Welches Dateisystem meinst Du? Meines unter WinXP verkraftet da so einiges... bis die Platte voll ist.

      Oder spielt die Größe der Bilder hier auch noch mit rein?
      Wenn meine Platte voll ist, dann kann ein Bild noch so klein sein, es geht nix mehr!

      Klar

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Viele Grüße

      1. hi,

        irgendwo muss der Browser doch eine Grenze haben?
        Warum?
        Weil man sonst das Dateisytem überfluten könnte

        du weißt, dass aktuelle rechner meist platten im gigabyte-größenbereich haben - erscheint dir die frage dann nicht selber schon ein bisschen seltsam?
        auf den gedanken, gigabyteweise daten beim aufruf einer HTML-seite an den client zu übertragen, kämen vermutlich nur insassen geschlossener anstalten.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hallo wahsaga,

          irgendwo muss der Browser doch eine Grenze haben?
          Warum?
          Weil man sonst das Dateisytem überfluten könnte

          du weißt, dass aktuelle rechner meist platten im gigabyte-größenbereich haben - erscheint dir die frage dann nicht selber schon ein bisschen seltsam?
          auf den gedanken, gigabyteweise daten beim aufruf einer HTML-seite an den client zu übertragen, kämen vermutlich nur insassen geschlossener anstalten.

          Vor allem dauert das selbst bei einer schnellen DSL-Verbindung derart lange, dass ich die Webseite schon vor dem Erreichen irgendeines Limits zugemacht habe.
          Außerdem würde sich derjenige selbst mit sinnlosem Traffic zumüllen.

          Und zu guter Letzt haben die meisten Browser eine Cache-Begrenzung - mich würde aber doch mal interessieren was passiert wenn ich eine Webseite aufrufe die Bilder von einer Gesamtgröße von 950 MB haben, obwohl mein Browsercache nur 50 MB enthält.
          Ich mache mal eine Testseite und teste es aus.

          Gute Nacht

          Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

          --
          Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
          Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
          http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          1. hi,

            Und zu guter Letzt haben die meisten Browser eine Cache-Begrenzung - mich würde aber doch mal interessieren was passiert wenn ich eine Webseite aufrufe die Bilder von einer Gesamtgröße von 950 MB haben, obwohl mein Browsercache nur 50 MB enthält.

            ich würde stark annehmen, dass der browser dann die zuerst geladen bilder wieder löscht bzw. mit den "neuen" überschreibt.

            Ich mache mal eine Testseite und teste es aus.

            hast du denn genügend hauptspeicher, um eine seite mit hunderten MB bilddaten anzeigen zu lassen?

            bin gespannt auf dein testergebnis.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        2. Moin!

          hi,

          irgendwo muss der Browser doch eine Grenze haben?
          Warum?
          Weil man sonst das Dateisytem überfluten könnte

          du weißt, dass aktuelle rechner meist platten im gigabyte-größenbereich haben

          Mich würde eigentlich eher der Effekt interessieren, der eintritt, wenn die Anzahl der "Dateien" diejenige überschreitet, die das Dateisystem des Clients aufnehmen kann. Es geht dann also nicht um die Gigs, sondern um den Gag :)

          MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

          fastix®

          --
          Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.