Fransen: Einfaches CMS gesucht

Hallo,

Ich suche ein Content Management System, welches sehr Simpel gehalten und am besten auf Deutsch ist.
Hab mir mal Typo3 reingezogen aber das ist eh viel zu groß für mein Webspace...
Der Kunde sollte einfach inhalte einer vorgegebenen Menü-Struktur erstellen können. Ein Rich-Text-Editor sollte es sein und Tabellen sollte man erstellen können damit. Grafiken einzubinden usw sollte alles kein Problem sein für den kunden. und damit hätte sich die sache auch schon.

Welche CMS könnt ihr empfehlen?

  1. Hallo,

    jo

    Welche CMS könnt ihr empfehlen?

    was willst du denn dafür ausgeben?

    SeKo

    1. Hi,

      Typo3 ist kostenlos, also sollte auch ein "weniger umfangreiches" CMS nichts kosten.

      Hoff ich doch mal, dass es da was gibt, ansonsten muss es doch Typo3 sein.

      Fransen

  2. Liebe(r) Fransen,

    Ich suche ein Content Management System, welches sehr Simpel gehalten und am besten auf Deutsch ist.

    Frag mal Jeena nach Jlog! Oder ist das nicht das, was Du suchst?

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. Hi,
      Jlog! Oder ist das nicht das, was Du suchst?
      Keine Ahnung; Würds ja gern mal testen aber ich bekomm nen Internal Server Error - wenn ich auf den Ordner zugreifen will.
      Wieso und warum kann ich mir nicht erklären.

      Jlog hat aber keinen Rich-Text-Editor oder?

      Fransen

  3. hi

    mambo http://www.mamboserver.com ist gut und einfach.

    1. Hi,

      was bedeutet  "For your security please completely remove the installation directory including all files and sub-folders - then refresh this page"

      Fransen

      1. ok habs!

        ok habs!

    2. Hi,

      Also Mambo ist auch noch ganz schön Kompliziert.

      Im Prinzip brüchte ich nur einen Rich-Text-Editor wie er auch in Mambo enthalten ist.
      So dass artikel in eine DB geschrieben werden und ein script den code in HTML umwandelt, sobald ich ihn auf der website sehen möchte.

      Mein Design ist schon fertig und ich weis nicht wie ich vorgehen soll bei mambo oder typo3.

      Fransen

  4. Hi,

    Welche CMS könnt ihr empfehlen?

    Empfehlen kann ich es nicht, weil ich es nicht verwende, aber CMSimple.dk ist wirklich verdammt einfach zu bedienen. Einfach mal anschauen.

    Gruß,
    Aarakast

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:° ie:% mo:} va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:< js:|