Hornet: Site hat infinite -loop

so hallo wenn ich bei www.gothicmods.net auf home klicke kommt eine entlosschleife köntet ihr mir vll helfen das sind alle daten http://web13.redpower-hosting.de/gothicmods.net.rar

  1. Liebe(r) Hornet,

    was meinst Du mit

    kommt eine entlosschleife

    ?

    köntet ihr mir vll helfen das sind alle daten http://web13.redpower-hosting.de/gothicmods.net.rar

    !* Erstens solltest Du Dir mal die FAQ bezüglich eines Links durchlesen,

    !* zweitens hätte eine simple Zeile Deines Quelltextes

    switch($_GET['show'])

    {
    // Linkes Menue
    case "home": include("index.php"); break;
    }

     gereicht, um Dein Problem zu schildern (ohne diese RAR-Datei!) und  
      
    !\* drittens täte Dir etwas mehr Rechtschreibung gut, da Dein Posting bei mir so den Anschein erweckt, als ob Du mal eben andere für Dich arbeiten lassen möchtest, Dir selber aber das Ganze \_sehr\_ leicht machst. Sind unsere (freiwilligen!!!) Bemühungen Dir nichteinmal ein Durchlesen-vor-dem-Posten wert?  
      
    Du mutest mir nämlich zu, Dein Posting ohne Punkt und Komma verstehen zu müssen, dann eine RAR-Datei herunterzuladen, zu entpacken und dann zu untersuchen. Dabei hätte das von mir oben angeführte Code-Beispiel mit einer Nennung des Links ("index.php?show=home") gereicht! Das ist keine gute Umgansform.  
      
    Zu Deinem Problem:  
    Du verlinkst mit index.php?show=home auf Deine Index-Datei, in der dann (weil eben show=home im Searchstring steht) eben diese Index-Datei sich selbst wieder includet.  
      
    Was mir auffällt:  
    Deine PHP-Dateien sind voller HTML-Code. Der oben aufgeführte PHP-Code ist alles, was an PHP in Deiner Index-Datei überhaupt enthalten ist! Das ist nicht sinnvoll! Es wäre besser, den HTML-Code in einer extra Datei abzulegen, um ihn - je nach Bedarf - per include() einzubinden.  
      
    Lösung:  
    Wenn Du in Deiner PHP-Datei per include() allen HTML-Code aus externen Dateien zusammenstellst, in der Index-Datei selbst nur PHP-Code hast, dann wird Dir Deine Seitenstruktur selbst wesentlich klarer werden. Probiere mal, den HTML-Überbau bis zur Navigation in einer Datei namens "header.inc.hmtl" auszulagern, die Navigation in einer eigenen PHP-Datei "navigation.inc.php" (per include in Deiner index.php eingebunden) zusammen zu setzen, und den Rest des HTML-Codes wieder per "footer.inc.html" extern abgelegt zu includieren.  
      
    Dann kannst Du in Deiner index.php ganz leicht Deine Seite "zusammensetzen".  
      
    Liebe Grüße aus [Ellwangen](http://www.ellwangen.de/),  
      
    Felix Riesterer.
    
    1. Hallo Felix.

      Probiere mal, den HTML-Überbau bis zur Navigation in einer Datei namens "header.inc.hmtl" auszulagern, die Navigation in einer eigenen PHP-Datei "navigation.inc.php" (per include in Deiner index.php eingebunden) zusammen zu setzen, und den Rest des HTML-Codes wieder per "footer.inc.html" extern abgelegt zu includieren.

      Hier würde ich zu readfile() tendieren, wenn Resourcen eingebunden werden, in denen kein PHP-Code enthalten ist.

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
      Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]