Video einbinden - Gründe dagegen
Jackson
- html
0 Jan0 Jeena Paradies0
Manuel B.
0 Candid Dauth
Hi!
Habe folgenden Thread entdeckt, es ging um die Einbindung von Videos.
http://forum.de.selfhtml.org/?t=109401&m=683484
Jetzt mal meine Frage: Ich möchte auch Videos in meine Seite einbinden, allerdings nicht direkt auf die Startseite, so wie es der Kollege vor hatte. Ich steuere die Media-Player-Einbindung nicht direkt mit der Leiste des Media-Players, sondern mit Java-Script und das Video ist zu Beginn aus, startet also nicht von selbst.
Die Gründe die hier angeführt wurden (im Thread von oben), das Video nur zum Download anzubieten, müssen ja auf diversen und wichtigen Gründen beruhen. Was sind jetzt also die Gründe, ein Video nicht direkt einzubinden und zählt das auch für den Fall, dass es nicht automatisch startet?
Danke für die Aufklärung!
Hallo,
Mich nervt es, dass Videos bei tagesschau.de und heute.de und spiegel.de immer nur umständlich in einem eigenen Programm geöffnet werden.
Dass sie nicht automatisch starten hat ja auch den Grund, dass manche nur geringe Bandbreite haben und sich das Video ggf. erst mal runterladen wollen.
Jan
Hallo,
Die Gründe die hier angeführt wurden (im Thread von oben), das Video nur zum Download anzubieten, müssen ja auf diversen und wichtigen Gründen beruhen. Was sind jetzt also die Gründe, ein Video nicht direkt einzubinden und zählt das auch für den Fall, dass es nicht automatisch startet?
Reicht als Grund, dass dann alle genau diesen Player richtig installiert und konfiguriert haben müssen, den du dir ausgesucht hast? Auf welchen von den hunderten playern würdest du denn dann zurückgreifen? Wenn, dann würde ich fast schon ausschließlich den Flashplayer für solche Zwecke empfehlen, den gibt es fast für alle Betriebssysteme und ihn haben prozentual gesehen wohl die meisten installiert.
Grüße
Jeena Paradies
Hi,
wenn du ein Video zum Download anbietest, und die Dateierweiterung mit einem Player verknüpft ist, startet im Normalfall sowieso der Player automatisch. Und zwar genau der, den der User eingestellt/am liebsten hat.
Wenn dem nicht so ist, wird das Video eben geladen und der User kann sich das lokal ansehen.
Deshalb sehe ich den Link als die beste Alternative
Hallo Manuel,
wenn du ein Video zum Download anbietest, und die Dateierweiterung mit einem Player verknüpft ist, startet im Normalfall sowieso der Player automatisch. Und zwar genau der, den der User eingestellt/am liebsten hat
Wenn dem nicht so ist, wird das Video eben geladen und der User kann sich das lokal ansehen.
Toll, dann muss ich erst einmal warten, bis alles komplett geladen ist, da ist nämlich nichts mit Streaming, such mir hinterher den Wolf, wohin mein System das lokal abgespeichert hat und stelle im Nachhinein fest, dass es sich um ein RealVideo handelt, für den einen Player auf meinem System zu installieren ich ablehne.
Deshalb sehe ich den Link als die beste Alternative
Das eben gerade nicht!
Gruß Gernot
Hi,
Toll, dann muss ich erst einmal warten, bis alles komplett geladen ist, da ist nämlich nichts mit Streaming, such mir hinterher den Wolf, wohin mein System das lokal abgespeichert hat und stelle im Nachhinein fest, dass es sich um ein RealVideo handelt, für den einen Player auf meinem System zu installieren ich ablehne.
Ich weiss ja nicht, wie es bei anderen Playern aussieht, aber der Windows Media Player fängt sofort an abzuspielen und lädt im Hintergrund.
Nicht, das ich diesen Player am liebsten hab, nur hab ich bisher, mangels bedarf, noch keinen anderen installiert.
Heißa, Jackson,
Was sind jetzt also die Gründe, ein Video nicht direkt einzubinden und zählt das auch für den Fall, dass es nicht automatisch startet?
Ich zum Beispiel habe für fast jedes gängige Videoformat ein Programm, dass ihn abspielen kann. Mit Browserplugins sieht es da aber schlecht aus – entweder es gibt gar kein Plugin, oder aber es funktioniert nicht ausreichend, zum Beispiel kann man es nicht in den Vollbildschirm oder auf alle Arbeitsflächen in den Vordergrund stellen. Und ich hasse es, im Quellcode nach der URL zu suchen und diese dann manuell in meinen Player zu kopieren.
Caramba!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth