Countdown
Malte
- javascript
Hi,
ich habe einen Countdown geschrieben, aber ich habe einen Problem, ich habe den Code für die Header Datei:
Code:
<script type="text/javascript">
<!--
var countdown = <?=$dauer?>;;
function doCount()
{
if (countdown > 0)
{
countdown--;
document.forms['counter'].elements['counter'].value = formatTime(countdown) + ' Weiter';
window.setTimeout('doCount()', 1000);
}
else
{
document.forms['counter'].elements['counter'].value = 'Zur nächsten Seite';
document.forms['counter'].elements['counter'].disabled = false;
}
}
function formatTime(time)
{
var h = Math.floor(time / 3600);
var m = Math.floor(time % 3600 / 60);
var s = time - (h*3600 + m*60);
s = ( (s < 10) ? '0' : '' ) + s;
h = ( (h < 10) ? '0' : '' ) + h;
m = ( (m < 10) ? '0' : '' ) + m;
return h + ':' + m + ':' + s;
}
//-->
</script>
und ich habe einen Button wo es angezeigt werden soll. Aber ich habe das Probelm, ich weiß jetzt nicht was ich bei Value hinschreiben muss, damit die Zeit auch angezeigt wird:
Code:
<input type="button" name="counter" value="" onClick="document.location.href='index.php';" disabled>
Könnt ihr mir helfen
Hi,
var countdown = <?=$dauer?>;;
bitte eliminiere bei clientseitigen Problemen _immer_ _jeden_ serverseitigen Code. Er kann niemals helfen, wohl aber stören oder eine Hilfe sogar verhindern.
Aber ich habe das Probelm, ich weiß jetzt nicht was ich bei Value hinschreiben muss, damit die Zeit auch angezeigt wird:
Nichts. Du musst die Funktion nur aufrufen.
<input type="button" name="counter" value="" onClick="document.location.href='index.php';" disabled>
location ist kein Unterobjekt von document.
Cheatah
Ich vergaß noch zu erwähnen:
Es empfiehlt sich _dringend_, das disabled-Attribut erst mit JavaScript zu setzen, sowie anstelle des onclick-Attributs die handelsübliche Formular- bzw. Link-Funktionalität zu verwenden. Andernfalls versagt Dein Konzept in einer beträchtlichen Zahl von Fällen.
Cheatah