Andreas: ein Link für 2 Frames

Wie bekommt man es hin, dass ein Link auf zwei Frames verweist? Standardmäßig wird bei einem Klick auf einen Link ein Frame geladen, ich möchte aber, dass sich zwei Laden.

  1. Hallo Andreas.

    Wie bekommt man es hin, dass ein Link auf zwei Frames verweist?

    *schnief* Wie sehr hat es mir gefehlt. ;-)

    -> </faq/#Q-32i>

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
    1. Hi Ashura,

      *schnief*

      Ist dies das neue Wort für [rot13]Jehova[/rot13]?

      ;-)

      Gunnar

      --
      “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
      1. Hallo Gunnar.

        *schnief*

        Ist dies das neue Wort für [rot13]Jehova[/rot13]?

        Psst, lass das bloß niemanden lesen. ;-)

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      2. Ist dies das neue Wort für [rot13]Jehova[/rot13]?

        Geht das nur für registrierte Mitglieder, oder nur für Admins? Und wo wird erklärt wie das geht?

        1. Hi,

          [rot13]Jehova[/rot13]?
          Und wo wird erklärt wie das geht?

          [rot13]im Antwortfeld[/rot13].

          Cheatah

          --
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          1. Und wo wird erklärt wie das geht?

            [rot13]im Antwortfeld[/rot13].

            So wie ich das sehe, wir das, was in [ rot13 ] ... [ /rot13 ] eingschlossen ist, durch einen Zufallsstring ersetzt und per Link zum entschlüsselten Wort führt, ist das so richtig?

            Ich versuchs gleich mal:

            [rot13]Zu entschlüsselnder Text[/rot13]

            PS: Was ist "rot13"?

            1. Hi,

              So wie ich das sehe, wir das, was in [ rot13 ] ... [ /rot13 ] eingschlossen ist, durch einen Zufallsstring ersetzt

              nein, es wird per Rot13-Verfahren verschlüsselt; einem Verfahren, das schon zu Cäsars Zeiten bekannt war (wenn auch damals als Rot4, wodurch die Bezeichnung "Rot" wie "Rotation" ein wenig widersinnig wird).

              und per Link zum entschlüsselten Wort führt, ist das so richtig?

              Ja, durch den URL-Parameter ro13=decoded wird in diesem Forum die Verschlüsselung aufgehoben.

              PS: Was ist "rot13"?

              Einfach ;-)

              Cheatah

              --
              X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
              X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
              X-Will-Answer-Email: No
              X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
              1. Sorry,

                [...] schon zu Cäsars Zeiten bekannt war (wenn auch damals als Rot4, [...]

                ich lese gerade, es war Rot3.

                Cheatah

                --
                X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
                X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
                X-Will-Answer-Email: No
                X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Wie bekommt man es hin, dass ein Link auf zwei Frames verweist? Standardmäßig wird bei einem Klick auf einen Link ein Frame geladen, ich möchte aber, dass sich zwei Laden.

    In HTML geht das nicht. Wenn Du es ohne Javascript machen willst, mußt Du in *einem* Frame halt ein neues Frameset mit zwei Frames laden.

    Aber das willst Du doch nicht wirklich im Ernst... :)

    servus,
    T.

    1. Hallo HaThoV

      In HTML geht das nicht. Wenn Du es ohne Javascript machen willst, mußt Du in *einem* Frame halt ein neues Frameset mit zwei Frames laden.

      Aber das willst Du doch nicht wirklich im Ernst... :)

      Warum nicht? Es ist meiner Meinung nach sinnvoller, ein neues Frameset mit der gewünschten Zusammensetzung zu laden als sich auf Javascript zu verlassen. Es ist ein klein wenig mehr Arbeit, aber das ergibt sich aus der Aufgabenstellung.

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

      1. Hi,

        Es ist meiner Meinung nach sinnvoller, ein neues Frameset mit der gewünschten Zusammensetzung zu laden als sich auf Javascript zu verlassen.

        Es ist meiner Meinung nach am sinnvollsten, auf ganz Frames zu verzichten, da die zweifelhaften Vorteile durch massive Nachteile erkauft werden.

        Nachzulesen in http://www.subotnik.net/html/frames.html

        Gruß,
        Gunnar

        --
        “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
        1. auf ganz Frames zu verzichten,

          Puh, das war gar nicht so einfach, „ganz“ so in „auf Frames zu verzichten“ einzufügen, dass es nicht passt. ;-)
          Gruß,
          Gunnar

          --
          “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)