menschenfischer: etwas zum schmunzeln!

Hier etwas zum schmunzeln:

Der Papst stirbt und kommt an die Himmelstür. Petrus begrüßt ihn und fragt nach seinem Namen.
"Ich bin der Papst!" -
"Papst, Papst", murmelt Petrus."Tut mir leid, ich habe niemanden mit diesem Namen in meinem Buch."
"Aber… ich bin der Stellvertreter Gottes auf Erden!"
"Gott hat einen Stellvertreter auf Erden?" sagt Petrus verblüfft. "Komisch, hat er mir gar nichts davon gesagt…"
Der Papst läuft krebsrot an. "Ich bin das Oberhaupt der Katholischen Kirche!"
"Katholische Kirche… nie gehört", sagt Petrus. "Aber warte mal nen Moment, ich frag den Chef."
Er geht nach hinten in den Himmel und sagt zu Gott: "Du, da ist einer, der sagt, er sei dein Stellvertreter auf Erden. Er heißt Papst. Sagt dir das was?"
"Nein", sagt Gott. "Kenn ich nicht. Weiß ich nichts davon. Aber warte mal, ich frag Jesus. - Jeeesus!"
Jesus kommt angerannt.
"Ja, Vater, was gibts?"
Gott und Petrus erklären ihm die Situation.
"Moment", sagt Jesus, "ich guck mir den mal an. Bin gleich zurück."
Zehn Minuten später ist er wieder da, Tränen lachend.
"Ich fass es nicht", japst er. "Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!"

Gruss der menschenfischer

  1. Hi,

    ROFL wie geil!!!

    MfG

  2. Hallo menschenfischer!

    "Ich fass es nicht", japst er. "Erinnert ihr euch an den kleinen Fischerverein, den ich vor 2000 Jahren gegründet habe? Den gibt's immer noch!"

    Nunja, diese Reaktion würde mich dann doch sehr wundern, aber netter Text :)

    Nur mit der Logik klappts nicht so, denn Petrus war ja quasi der erste Vorstand des Vereins ... behauptet dieser zumindest von daher hätte er auch selber drauf kommen können.

    MfG
    Götz

    --
    Losung für Montag, 13. Juni 2005
    Kehrt zurück, ihr abtrünnigen Kinder, so will ich euch heilen von eurem Ungehorsam. - Siehe, wir kommen zu dir; denn du bist der Herr, unser Gott. (Jeremia 3,22)
    Johannes der Täufer sprach: Bringt rechtschaffene Früchte der Buße. Und die Menge fragte ihn und sprach: Was sollen wir denn tun? Er antwortete und sprach zu ihnen: Wer zwei Hemden hat, der gebe dem, der keines hat; und wer zu essen hat, tue ebenso. (Lukas 3,8.10.11)
    (Losungslink)
    1. Hallo

      Nur mit der Logik klappts nicht so, denn Petrus war ja quasi der erste Vorstand des Vereins ...

      Nur den Titel "Papst" trug er noch nicht. Davon abgesehen sollten ja schon diverse Päpste (und Gegenpäpste) an der Pforte gewesen, somit also der Fischerverein als solcher bekannt sein.

      Tschö, Auge

      --
      Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
      (Victor Hugo)
      Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
      1. Hallo,

        Nur mit der Logik klappts nicht so, denn Petrus war ja quasi der erste Vorstand des Vereins ...

        Davon abgesehen sollten ja schon diverse Päpste (und Gegenpäpste) an der Pforte gewesen,

        Ja, nur an wessen Pforte? >:-)

        Grüße
        Thomas

        --
        Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
        http://www.clowntheater-pipolino.net/
        1. Hallo

          Ja, nur an wessen Pforte? >:-)

          Na, an der Piano (P)forte. :-)

          Tschö, Auge

          --
          Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
          (Victor Hugo)
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
  3. wie geil, hier gleich nochwas:

    Eine Rechenaufgabe im Wandel der Zeit

    Realschule 1960:
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 50,-. Die Erzeugerkosten betragen DM 40,-. Berechne den Gewinn!

    Sekundarschule 1970;
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für DM 50,-. Die Erzeugerkosten betragen vier Fünftel des Erlöses. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?
    Rechenschieber nicht erlaubt.

    1980
    Korrektur der Formulierung (identische Neuauflage): Ein/e Bauer/in verkauft einen/e Sack/in Kartoffeln/innen einem/er Kunden/in für DM 50,-. Die Erzeuger/innen-Kosten betragen vier Fünftel/innen des Erlöses. Wie hoch ist der/die Gewinn/in des/der Bauer/in?
    Keine Taschenrechner/innen verwenden.

    Gymnasium 1990:
    Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Solanum tuberasum für eine Menge Geld (=G). G hat die Mächtigkeit 50. Für die Elemente aus G=g gilt g=. Die Menge der Herstellungskosten (= H) ist um zehn Elemente weniger mächtig als die Menge G.
    Zeichnen Sie ein Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösungsmenge X für folgende Frage an: Wie mächtig ist die Gewinnmenge?

    Freie Waldorf-Schule 1995:
    Male einen Sack Kartoffeln und singe ein Lied dazu.

    Integrierte Gesamtschule 1999.
    Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für EUR 50,-. Die Erzeugerkosten betragen EUR 40.-. Der Gewinn beträgt EUR 10.- Unterstreiche das Wort "Kartoffeln" und diskutiere mit deinen 15 Mitschülern aus den anderen Kulturkreisen darüber. Waffen sind dabei nicht erlaubt.

    Schule 2005 (nach der Bildungs- und Rechtschreibereform).
    Ein agrargenetiker fergauft ein sagg gartoffeln für 6.25 euro. die kosden bedragen 5 euro Der gewin bedregt 1.25 euro. Aufgabe: margiere den term gardoffeln und maile die losung im pdf-format an: glassenleerer@schule.euroba

    Jor 2010:
    Sorrie. es gipt kaine gartofeln mehr! Nur noch pom frit bei mc donelds. Es lebe der fortschridd.

    1. Liebe Marian,

      Eine Rechenaufgabe im Wandel der Zeit

      Ganz wunderbar! Habe mich sehr amüsiert!

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      1. Hallo Felix.

        Eine Rechenaufgabe im Wandel der Zeit
        Ganz wunderbar! Habe mich sehr amüsiert!

        Nur eines hat mich sehr erschreckt:

        Jor 2010:
        Sorrie. es gipt kaine gartofeln mehr! Nur noch pom frit bei mc donelds. Es lebe der fortschridd.

        Was ist mit BurgerKing? *schluck*

        ;-)

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. Was ist mit BurgerKing? *schluck*

          *auchschluck*

          1. Was ist mit BurgerKing? *schluck*
            *auchschluck*

            BK ist besser als McDoof - deshalb: *nochmalschluck"

        2. Hallo,

          Was ist mit BurgerKing?

          Fragte einer.

          *schluck*

          Antwortete McDonalds. ;-)

          Grüße
          Thomas

          --
          Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
          http://www.clowntheater-pipolino.net/
          1. Hallo Thomas.

            Was ist mit BurgerKing?

            Fragte einer.

            *schluck*

            Antwortete McDonalds. ;-)

            Clever, sehr clever... ;-)

            Gruß, Ashura

            --
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
            30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
            Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
            [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        3. Hi there,

          Was ist mit BurgerKing? *schluck*

          Was mich mehr beschäftigt ist die Frage, woraus denn dann die pommes dauphines gemacht werden ???

          1. Hi,

            Was mich mehr beschäftigt ist die Frage, woraus denn dann die pommes dauphines gemacht werden ???

            dazu fällt mir nur diese mysteriöse geschichte ein. Ich habe gehört,
            daher ist der Wahrheitsgehalt u.U. sehr gering, das in Amerika jmd
            veruscht hat McD nach verzehr eines Fisch-Burgers wegen Fischvergiftung
            anzuklagen. während den verhandlungen konnte McD beweisen das dies
            garnicht möglich sein kann da im Fisch-Burger gar kein fisch ist.

            Obs stimmt oder nicht ist mir egal, hauptsache es schmeckt und ist nicht giftig.

            MfG

            1. Hi there,

              Obs stimmt oder nicht ist mir egal, hauptsache es schmeckt und ist nicht giftig.

              Diese Meinung teile ich, solange ich zu McDonalds gehe. Nachdem ich aber in den letzten paar Jahren keine einzige Restaurantrechnung hatte, die markant unter hundert Euro lag, darf ich doch wohl mehr in Bezug auf die Ingredientien erwarten, oder ???

              1. hi,

                Diese Meinung teile ich, solange ich zu McDonalds gehe. Nachdem ich aber in den letzten paar Jahren keine einzige Restaurantrechnung hatte, die markant unter hundert Euro lag

                himmel, wie viele big macs vertilgst du in einem gelage?

                gruß,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. Hi there,

                  himmel, wie viele big macs vertilgst du in einem gelage?

                  würxx...

                  1. Hi,

                    würxx...

                    würds mich auch wenn ich für 100 eus BigMacs essen würde *SCNR*

                    aber wo gehst du für solch horende summen essen? ich komm vll auf 20
                    euro. 1 Essen + 2 Getränke. Oder bist du einer derjenigen der sichs
                    richtig gibt so mit salat, suppe, hauptgang, desert? dann würde ich aber
                    trotzdem nur um 50 euro liegen.

                    MfG

                    1. Hi there,

                      richtig gibt so mit salat, suppe, hauptgang, desert? dann würde ich aber
                      trotzdem nur um 50 euro liegen.

                      Naja, dort wo ich essen geh' bekomm ich für 25 Euro pro Hauptspeise meist nur Kinderportionen (;-), deshalb muss ich schon mindestens zwei zu mir nehmen, ein Entree, 2 Euro fürs Gedeck, vielleicht noch ein Dessert, dann rechne noch eine Flasche Wein dazu und schwups, ist er weg, der Hunnie ;(

                      1. Moinsen,

                        Naja, dort wo ich essen geh' bekomm ich für 25 Euro pro Hauptspeise meist nur Kinderportionen (;-), deshalb muss ich schon mindestens zwei zu mir nehmen, ein Entree, 2 Euro fürs Gedeck, vielleicht noch ein Dessert, dann rechne noch eine Flasche Wein dazu und schwups, ist er weg, der Hunnie ;(

                        es ist zwar verlockend, aber ich ess dann doch lieber im Restaurant als im Puff ;-)))

                        --
                        cu,
                        Maz
                        1. Hi there,

                          es ist zwar verlockend, aber ich ess dann doch lieber im Restaurant als im Puff ;-)))

                          Das muß ich zurückweisen, ich bin ein Mann des Suffs, nicht des Triebes; gestern aß ich beispielsweise dort:  http://www.mayers.cc
                          , dort ist es zwar billiger, aber ich hab mir zwei Flaschen Chablis á 42 Euro in den Schädel geknallt, und wieder war die Kohle weg, nur eben, kein Puff!!!

                          1. Moinsen,

                            Das muß ich zurückweisen, ich bin ein Mann des Suffs, nicht des Triebes; gestern aß ich beispielsweise dort:  http://www.mayers.cc
                            , dort ist es zwar billiger, aber ich hab mir zwei Flaschen Chablis á 42 Euro in den Schädel geknallt, und wieder war die Kohle weg, nur eben, kein Puff!!!

                            klingt lecker, und besser investiert ist das Geld bei mayers vermutlich auch ;-)

                            Ich gehe ja hier von berliner Preisen aus, in Graz wird vermutlich auch so verdient, dass das REstaurant nciht mal preisliche Oberklasse ist.

                            weiterhin guten Appetit!

                            --
                            cu,
                            Maz
                            1. Hi there,

                              Ich gehe ja hier von berliner Preisen aus, in Graz wird vermutlich auch so verdient, dass das REstaurant nciht mal preisliche Oberklasse ist.

                              ja, ausserdem ist es generell so, daß das Essen in .AT etwas billiger ist als in .DE, dafür nehmen sie bei den Getränken im Allgemeinen um einiges mehr

                              weiterhin guten Appetit!

                              Wünsch ich Dir auch ;)

            2. Hallo,

              Obs stimmt oder nicht ist mir egal, hauptsache es schmeckt und ist nicht giftig.

              "Supersize me!"

              just my 0,02 € ;-)

              Grüße
              Thomas

              --
              Surftip: kennen Sie schon Pipolino's Clowntheater?
              http://www.clowntheater-pipolino.net/