Christian: Automatische Interneteinwahl verhindern

Hi,

hab ein kleines Problem, und zwar wählt sich mein Computer jetzt immer automatisch ein, wenn er muss (z.B. wenn ich mein Outlook öffne).
Vorher hat er mich immer erst gefragt. Aus Versehen hab ich dort ein Häkchen weg gemacht (oder an gemacht), so dass er jetzt automatisch wählt. Der Dialog, wo ich das ändern konnte erscheint jetzt natürlich auch nicht mehr.

Weiß jemand wo ich das einstelle? (Windows XP Home)

Gruß
Christian

1. Hallo!
    Das kannst du in deinen Interneteinstellungen wieder rückgängig machen.
    Also z.B. im Internet Explorer auf Extras/Internetoptionen/Verbindungen - da gibt es die Möglichkeiten "Keine Verbindung wählen", "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" und "Immer Standardverbindung wählen".
    Ich nehme an, dass bei dir jetzt das letzte gewählt ist. Wenn du das im IE änderst, müsste es in Outlook auch wieder so sein wie früher :-)
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
    Michael

1. Hallo!
      Das kannst du in deinen Interneteinstellungen wieder rückgängig machen.
      Also z.B. im Internet Explorer auf Extras/Internetoptionen/Verbindungen - da gibt es die Möglichkeiten "Keine Verbindung wählen", "Nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" und "Immer Standardverbindung wählen".
      Ich nehme an, dass bei dir jetzt das letzte gewählt ist. Wenn du das im IE änderst, müsste es in Outlook auch wieder so sein wie früher :-)
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
      Michael

Nein, das scheint es nicht zu sein, denn es ist auf "Keine Verbindung wählen" eingestellt gewesen.

Es wird ja immer gewählt, wenn was aus dem Internet angefordert wird. Also z.B. auch, wenn ich mit meinem Firefox offline bin, aber irgendeine Seite anfordere.

Vorher kam da wie gesagt, dieser Wähl Dialog, wo unten links glaub ich ein Button "Einstellungen" war.

Trotzdem danke,
      Christian

1. Hi,

Nein, das scheint es nicht zu sein, denn es ist auf "Keine Verbindung wählen" eingestellt gewesen.

Da kann auch durchaus Standardverbindung wählen drin stehen - das hat mit Deinem Problem nichts zu tun.

Ich hab' mal überall nachgesehen, aber kann diese dumme Einstellung auch nirgends finden. Zum Glück habe ich aber nicht Dein Problem. ;-)

Du müßtest da aber während des Einwählens dran kommen, wenn Du dann abbrichst. Ggfls. mußt Du dazu noch diese Anzeige irgendwo (wieder) aktivieren. Zur Not kannst Du auch einfach mal eine falsche Zugangskennung angeben, dann sollte ein Dialog kommen.

freundliche Grüße
        Ingo

1. Probier mal folgendes,
          gehe in die Netzwerkverbindungen, wähle die Eigenschaften der Verbindung aus, gehe in den Tab Optionen und guck mal ob das Häckchen bei "Name, Kennwort ... usw. abfragen" gesetzt wurde. Wenn es nicht gesetzt ist, einfach die Checkbox setzen, damit müsste das Problem behoben sein.

Gruß FZwo

Hi,

Da kann auch durchaus Standardverbindung wählen drin stehen - das hat mit Deinem Problem nichts zu tun.

Ich hab' mal überall nachgesehen, aber kann diese dumme Einstellung auch nirgends finden. Zum Glück habe ich aber nicht Dein Problem. ;-)

Du müßtest da aber während des Einwählens dran kommen, wenn Du dann abbrichst. Ggfls. mußt Du dazu noch diese Anzeige irgendwo (wieder) aktivieren. Zur Not kannst Du auch einfach mal eine falsche Zugangskennung angeben, dann sollte ein Dialog kommen.

freundliche Grüße
          Ingo

1. Probier mal folgendes,
            gehe in die Netzwerkverbindungen, wähle die Eigenschaften der Verbindung aus, gehe in den Tab Optionen und guck mal ob das Häckchen bei "Name, Kennwort ... usw. abfragen" gesetzt wurde. Wenn es nicht gesetzt ist, einfach die Checkbox setzen, damit müsste das Problem behoben sein.

Gruß FZwo

Hi,

ja auch das ist gesetzt...
            Hm, alles mist...

Gruß
            Christian