Der Martin: cd erstellen

Beitrag lesen

Moin!

Ich werde mich mal bei Gelegenheit auf die Suche nach einer guten Doku machen. ;-)

Wenn du eine hast, sag mir bitte Bescheid. Ich hab nämlich bisher auch nur Fragmente gefunden.

Wie ich schon einmal sagte, steht bei mir nahezu alles auf "Bearbeiten" und erst an zweiter Stelle auf "Anzeigen / Ausführen". Ich finde das gesamte System so viel sicherer, zudem behalte ich die Kontrolle.

Genau.  :)

Wohlgemerkt, ich meine den Start von Programmen, _bevor_ die Windows-Shell (in der Regel der Explorer) gestartet wird.

Bliebe noch LiteStep und Blackbox. ;-)

Äh? Was'n das?
Hab gerade mal Google gefragt - die Website von LiteStep (www.litestep.org) scheint im Moment down zu sein, schade.
Und mit dem Suchwort Blackbox wird man erwartungsgemäß zugesch..., so dass ich hier auch keine hilfreiche Information bekomme.

Jo. AUTOEXEC.BAT und system.ini / win.ini (welche genau, weiß ich nicht mehr.)

Letztere. Ja, da gab's noch die Einträge load= und run= (beide auch wenig bekannt).

Meine auch. Und da hängen eine Menge Typen rum, die ich nicht einmal kenne, geschweige denn eingeladen habe. Aber sie waren seit der Basisinstallation schon da und haben wohl irgendeinen Sinn.

Ich dachte, dieses Denken wohnt nur sorglosen Win-Usern inne? ;-)

Ja und nein. Wenn später irgendwann Registry-Einträge oder Dateien dazukommen, oder sich wesentliche Einstellungen plötzlich und unerwartet ändern, dann werde ich hellhörig. Was von Anfang an da ist, findet zwar auch nicht alles meine Zustimmung (deshalb fange ich nach einer Neuinstallation erstmal an, _meine_ Patches anzubringen und etliche Einstellungen zu korrigieren), aber ich nehme es einfach mal zur Kenntnis.

Du machst Sachen. Wenn ich die index.html öffnen will, gehe ich den Ordner und mache sie auf.

Dann muss ich mir die Datei aber erst unter den Dutzenden anderer Dateien rausfischen. Direkt den Ordner anklicken ist übersichtlicher.

Wobei bei mir nahezu alles über den Apachen läuft, daher...

Ja, das war ein Beispiel aus der Zeit, als ich noch nicht so recht wusste, was der Apache ist und wo der lebt. Das Prinzip funktioniert aber ebensogut mit einem Ordner, in dem ein komplettes C-Projekt liegt, und ein Doppelklick auf den Ordner öffnet mir die zugehörige Projektdatei in der Compiler-IDE.

Ciao,

Martin