Karl-Heinz Osmer: Drucken mit Firefox : Seitenumbruch in Tabellen

Hallöle,

habe Tabellen (Terminpläne) zu drucken, die über mehrere A4- Seiten gehen.

Vor der Tabelle wird eine Überschrift gedruckt, und manchmal beginnt die Tabelle dann auf Seite 2, die erste Seite enthält nur die Überschrift. Die Tabelle passt aber auch so nicht auf eine Seite.

Irgend eine Idee, wie man den Browser zwingen kann, die Tabelle auf der aktuellen Seite zu beginnen?

Sie hat <thead>, der auch korrekt auf Folgeseiten gedruckt wird.

LG Kalle

1. Hi,

Vor der Tabelle wird eine Überschrift gedruckt, und manchmal beginnt die Tabelle dann auf Seite 2, die erste Seite enthält nur die Überschrift. Die Tabelle passt aber auch so nicht auf eine Seite.

Normalerweise sollten die Zeilen, die noch auf die Seite passen, auch hier gedruckt werden. Hast Du vielleicht eine besondere Verschachtelung?
    Was ich sicherheitshalber definieren würde ist page-break-before für die Überschrift.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hi,

Normalerweise sollten die Zeilen, die noch auf die Seite passen, auch hier gedruckt werden.

Ja, zu 95% ist das auch so. Aber bei 500 Terminplänen sehen 25 Scheisse aus. Vielleicht sind es 25 andere, wenn ich die Seitenränder ändere, aber ich kann jetzt keine Grundlagenforschung betreiben.

Hast Du vielleicht eine besondere Verschachtelung?

Nö, nix Besonderes. Eine kleine Tabelle als Überschrift, dann die große, die immer zu trennen ist.

Was ich sicherheitshalber definieren würde ist page-break-before für die Überschrift.

Wieso? Dann ergibt doch jeder Druck erstmal eine leere Seite ... ?

LG Kalle

1. Hi,

Wieso? Dann ergibt doch jeder Druck erstmal eine leere Seite ... ?

ich meinte für den Fall, daß darüber noch andere Inhalte vorhanden sind.

freundliche Grüße
        Ingo