ISDN-Webcam in meine Homepage einbinden ?
Josef
- internet-anbindung
Hallo,
sofern jemand Zeit hat, folgende Frage:
Ich habe eine Homepage und möchte nun ein sich ständig aktualisierendes Webcam-Foto in meine Homepage einbinden.
Die Homepage ist statisches HTML, kann aber bei Bedarf mit dynamischen PERL-CGI-Code erweitert werden.(Strato PowerWeb-Paket mit CGI-Erweiterungen)
Die Webcam sowie die dazugehörige Software habe ich noch nicht gekauft.
Frage 1:
Welche Webcam(s) kommen für die Einbindung in eine Homepage derzeit in Frage (Firmenname, Typ, dazugehörige Software, etc.).
Mir würde es ausreichen, wenn alle 60 Sekunden ein Bild mit z.B. 400x300 Pixel erzeugt wird. Die Anbindung erfolgt online wahrscheinlich über eine ISDN bzw. Analog-Modem-Leitung (evtl. auch über DSL).
(Auf den Webcam-Verpackungen bei einem Computerhändler wurde immer von Video-Konferenzen etc. geschrieben, aber nicht von Einbindung in eine Homepage). Gibt es unterschiedliche Webcams oder ist nur die Software unterschiedlich ?
Und sollte man auf Qualität achten (lichtstarke Linse, etc.), Preise ?
Frage 2:
Muß die Homepage besondere Anforderungen erfüllen ?, oder kann ich die Webcam mit einem "normalen" HTML-Code in eine Unterseite einbinden ?
Frage 3:
Was bedeutet "konkret", wenn Webcams mit eigener IP-Adresse verkauft werden ? Hat der Webcam-Hersteller dann schon mit einem Internet-Provider eine Art Vertrag (ähnlich wie bei SIM-Mobilfunkkarten) und ist diese IP-Adresse schon fest installiert oder muß diese IP-Adresse noch aktiviert werden ?
Wo gibt es diese Webcams ?
Frage 4:
Welche Kosten kommen auf einen zu, wenn man eine Webcam, eine Software etc. anschafft und was ist für den laufenden Unterhalt zu rechnen (nur die Online-Kosten und die möglichen Traffic-Kosten auf einem Server) ?
Frage 5:
Muß man sonst noch was in der Planungsphase beachten ?
Frage 6:
Hat jemand schon eine Webcam auf seiner Homepage installiert und läuft diese heute noch (d.h., ich will damit fragen, ob die Webcam auch heute noch "nachgefragt" ist, oder ist der Hype der Webcams schon vorbei) ?
Für die möglichen vielen Anworten vielen Dank !
Mfg
Josef