meisterB: Schließen, Vergrößern und Minimieren im Browserfenster weg?

Hallo Leute, die Überschrift sagt ja schon fast alles. Ich mache ein neues Fenster auf, jedoch darf keine X zum schließen enthalten.
Was muß ich noch angeben??

Code:
echo "<script>blah = window.open('./Diagramm/Diagramm.php?Bild=".$Bilder[$s]."&Jahr=".$JahrA[$s]."', '".$JahrA[$s]."', 'toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=no,resizable=no,copyhistory=yes,width=450,height=450')</script>";

Danke schonmal im Vorraus!

  1. Hi meisterB,

    Hallo Leute, die Überschrift sagt ja schon fast alles.

    Ja. Aber wohl anders als du es wolltest. ;-)

    Ich mache ein neues Fenster auf,

    Nein. Pop-up-Blocker verhindern das erfolgreich.

    jedoch darf keine X zum schließen enthalten.

    Und was soll der Unsinn bezwecken? Willst du dem Nutzer nicht selbst überlassen, welche Fenster er haben möchte?

    Gruß,
    Gunnar

    --
    “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
    1. Hallo Gunnar

      Hallo Leute, die Überschrift sagt ja schon fast alles.

      Ja. Aber wohl anders als du es wolltest. ;-)

      Kann ja nicht jeder gleich immer das schlimmste vermuten. ;-)

      Ich mache ein neues Fenster auf,

      Nein. Pop-up-Blocker verhindern das erfolgreich.

      Der ist auf keinem FirmenPC fürs Intranet aktiv!

      jedoch darf keine X zum schließen enthalten.

      Und was soll der Unsinn bezwecken? Willst du dem Nutzer nicht selbst überlassen, welche Fenster er haben möchte?

      Der Grund liegt darin, das nur über den Schließenbutton eine Routine gestartet wird, die ein erzeugtes Bild wieder von der Festplatte des Servers löscht, wenn es nicht mehr benötigt wird.

      Gruß,
      Gunnar

      Gruß meisterB, wenn du das nächste mal keine Antwort weißt, laß es bitte einfach! ;-)

      1. Hi meisterB,

        Der [Pop-up-Blocker] ist auf keinem FirmenPC fürs Intranet aktiv!
        Der Grund liegt darin, das nur über den Schließenbutton eine Routine gestartet wird, die ein erzeugtes Bild wieder von der Festplatte des Servers löscht, wenn es nicht mehr benötigt wird.

        Warum hältst du entscheidende Informationen erstmal zurück?
        </faq/#Q-07d>

        wenn du das nächste mal keine Antwort weißt, laß es bitte einfach!

        Ich wusste eine Antwort auf genau das, was du ursprünglich gefragt hattest.

        Gruß,
        Gunnar

        --
        “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
        1. Keine Zeit zum streiten, sorry wegen den Infos.

          Ich wusste eine Antwort auf genau das, was du ursprünglich gefragt hattest.

          Eigentlich nicht, mehr hast du mir eine Gegenfrage gestellt!

          MFG meisterB

          1. Hallo,

            Bevor Du ein riesen PopUp machst könnte auch fullscreen=yes als Parameter hilfreich sein...

            Mit freundlichem Gruß
            Micha

      2. Hi,

        Der Grund liegt darin, das nur über den Schließenbutton eine Routine gestartet wird, die ein erzeugtes Bild wieder von der Festplatte des Servers löscht, wenn es nicht mehr benötigt wird.

        das wirst Du auf andere Art regeln müssen, denn selbst wenn es Dir bei einem bestimmten Browser (ich denke da an den IE) gelingen sollte, gibt es noch weitaus mehr Möglichkeiten, das Fenster zu schließen oder gar die Verbindung zu trennen.

        freundliche Grüße
        Ingo

        1. Hi Ingo

          Hi,

          Der Grund liegt darin, das nur über den Schließenbutton eine Routine gestartet wird, die ein erzeugtes Bild wieder von der Festplatte des Servers löscht, wenn es nicht mehr benötigt wird.

          das wirst Du auf andere Art regeln müssen, denn selbst wenn es Dir bei einem bestimmten Browser (ich denke da an den IE) gelingen sollte, gibt es noch weitaus mehr Möglichkeiten, das Fenster zu schließen oder gar die Verbindung zu trennen.

          Im Großen und ganzen hast du Recht, jedoch sind es dann schon deutlich weniger dateileichen. Da ich die Dateien mit einem Timestamp benannt hab, ist es ein leichtes per Chron-Job am Ende des Tages die Restlichen zu löschen!
          Es wird nur der IE in der Firma eingesetzt, und dafür brauch ich ne Lösung! :-D

          Grüße!

          1. Hi,

            Es wird nur der IE in der Firma eingesetzt, und dafür brauch ich ne Lösung! :-D

            nunja, eine kleine Hilfe könnte z.B.
            window.open('datei.html','fenstername','width=3000,height=600,top=0,left=0')
            sein, wobei in der geöffneten Datei die Breite für body limitiert sein sollte. So kommt man zumindest nicht aus Versehen an das X ran. ;-)

            freundliche Grüße
            Ingo

            1. Das wäre erstmal ne Lösung, Danke!

              Hi,

              Es wird nur der IE in der Firma eingesetzt, und dafür brauch ich ne Lösung! :-D
              nunja, eine kleine Hilfe könnte z.B.
              window.open('datei.html','fenstername','width=3000,height=600,top=0,left=0')
              sein, wobei in der geöffneten Datei die Breite für body limitiert sein sollte. So kommt man zumindest nicht aus Versehen an das X ran. ;-)

              freundliche Grüße
              Ingo

          2. Hallo meisterB,

            wäre "onunload" im Body des Popups eine Lösung?

            Gruß, Jürgen

            1. Hallo Jürgen!

              Hallo meisterB,

              wäre "onunload" im Body des Popups eine Lösung?

              Gruß, Jürgen

              Nicht wirklich, das ganze ist ein Formular, das den Bildernamen an ein Lösch-Script gibt... <BODY onUnload="this.form.submit()"> will nicht! Trotzdem danke! Vieleicht denk ich auch nur zu engstirnig!

              MFG meisterB

              1. hi,

                Nicht wirklich, das ganze ist ein Formular, das den Bildernamen an ein Lösch-Script gibt... <BODY onUnload="this.form.submit()"> will nicht!

                das liegt vermutlich daran, dass body kein formularelement ist, un deshalb auch this.form vom body aus auf kein formular verweist.

                wenn du das formular von da aus richtig ansprichst, sollte es damit auch funktionieren.

                gruß,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. Danke, hab die Referenz gelesen, aber auch:

                  onUnload="form.loeschen.submit()"

                  loeschen ist hierbei der name des Formulars.
                  will nicht!

                  1. hi,

                    Danke, hab die Referenz gelesen, aber auch:
                    onUnload="form.loeschen.submit()"
                    loeschen ist hierbei der name des Formulars.
                    will nicht!

                    ist ja auch falsch.

                    lies noch mal nach.

                    gruß,
                    wahsaga

                    --
                    /voodoo.css:
                    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                    1. Mmm, nochmal gelesen:

                      document.loeschen.submit()
                      mag auch nicht

                      genau wie
                      document.forms["loeschen"].submit()

                      Ich glaub ich bin zu doof! Bitte helfen!

                      hi,

                      Danke, hab die Referenz gelesen, aber auch:
                      onUnload="form.loeschen.submit()"
                      loeschen ist hierbei der name des Formulars.
                      will nicht!

                      ist ja auch falsch.

                      lies noch mal nach.

                      gruß,
                      wahsaga

                      1. Lieber meisterB,

                        document.loeschen.submit()
                        mag auch nicht

                        genau wie
                        document.forms["loeschen"].submit()

                        Aaaaalso: Deine Methode will ein formular abschicken, welches ein Kindelement von document ist. Hat das Formular einen Namen? Den könntest Du ja als Referenz auf das Formular verwenden.

                        document.loeschen.submit(); // Wenn Dein Formular name="loeschen" ist
                        oder
                        document.forms[0].submit(); //wenn es das erste/einzige Formular ist.

                        Ich gehe mal davon aus, dass der Server ein HTML-Dokument zurückliefert, das sich per self.close() schließt? Sonst bleibt das Popup ja ewig offen!

                        Wenn Du das Popup in den Vollbildmodus schaltest, dann hat der User keine Möglichkeit im IE, das Fenster zu schließen, es sei denn über ALT+F4, bzw. STRG+W. Wenn Du ein Vollbild-Popup per self.resize() kleiner als die verfügbare Auflösung machst, dann hat das Fenster keinen Rahmen und keine Menüzeile und nix. Jedenfalls war das mal so...

                        Liebe Grüße aus Ellwangen,

                        Felix Riesterer.