Hi Marcus,
Mein Ziel ist es nun, dass jeder "normale" Link dann jeweils so modifiziert wird, dass an den Link ?cssfile=styles_.css angefügt wird mit der Zahl die gerade auch besucht wird.
Wie würde sich das konzeptionell lösen lassen?
Hm, du nutzt anscheinend ja PHP. PHP kennt die Möglichkeit, an alle Links direkt eine Session ID anzuhängen. Möglicherweise gibt es da vielleicht eine Schnittstelle, die du nutzen kannst - ich fürchte allerdings, das wird nicht gehen.
So würden mir jetzt spontan zwei Methoden einfallen:
1. Du speicherst die Information über das gewählte Layout entweder in einer Session auf dem Server oder in einem Cookie beim Clienten und liest die Information auf der nächsten Seite wieder aus.
2. Du arbeitest mit dem Ausgabepuffer (s.a. ob_start()), dann könntest du den Puffer in eine Variable ziehen, sämtliche Links entsprechend modifizieren und das ganze noch mal neu ausgeben. Ist aber irgendwie etwas unsauber finde ich.
MfG, Dennis.
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
Papa, da sammelt einer für das neue Schwimmbad. - Na dann, gib ihm einen Eimer Wasser.