sunny: Mailversand localhost - Hamster

Beitrag lesen

hallo,

Also ich hab jetzt unter "Mailserver und Maileinstellungen" bei SMTP-Mailsver einen Mailserver "aus dem Internet" angegeben.

und dieser ist auch bereit, von deinem hamster kommende mails weiterzuleiten?
(idR. sollte dazu irgendeine art von login oder authentifizierung von nöten sein, denn andernfalls wäre er ja eine spamschleuder.)

Also ich habe meinen Benutzernamen und mein Passwort dort korrekt eingetragen, daran sollte es nicht scheitern. Also genau gleich wie ich es zB im Outlook einrichten würde wenn ich die Mails dieses Accounts im Outlook empfangen möchte.

schon mal einen blick auf anleitungen wie bspw. http://www.netzadmin.org/server/hamster/hamster-mail.htm geworfen?

Ja, klar. Hilft mir aber nicht. Sollte eigentlich alles gleich sei wie bei mir, habe allerdings eine andere Version als auf den Screenshots abgebildet (2.0.0.1). Ich will den Hamster ja auch gar nicht zum erhalten irgendwelcher Mails benutzen sondern eigentlich nur zum Versenden von Mails über mein PHP-Script. Und da müssten die Absätze "Lokalen Mail-Server konfigurieren" und "Mailverkehr mit dem Internet" ja eigentlich ausreichen, oder nicht?

Lg,
sunny