Hallo Detlef
... Irgendwo an einer anderen Stelle in diesem Thread habe ich ein Beweisführung gegen das Argument der Bedeutungslosigkeit von SPAN aufgebaut.
Nein!
Das hast du nicht.
Da gibt es einen Hintergrund, den du so nicht kennen kannst. Ich habe ja nun im Laufe der Jahre etliche Programmiersprachen erlernt. Habe auch selber Programme für den Mac zum industriellen Einsatz geschrieben. Das mal so vorab. Bei mir hat eine Funktion (wie z.B. auch in Javascript) eine _Bedeutung_, die ich mit deren Wirkung assoziiere. HTML-Tags habe ich bisher in dem Sinne als Funktionen angesehen, deren Bedeutung ich gleichfalls mit der Wirkung der Tags verbunden habe. Die Auschließlichkeit meiner Ansicht mag falsch sein, aber soweit hergeholt ist sie dennoch nicht, wenn es sich auf die sichtbare Wirkung reduzieren läßt. Wie auch anderswo lassen sich Bedeutung/Wirkung über die Namen der Funktionen assoziieren. Ich beginne zu verstehen, daß im Bereich des HTML der Begriff Bedeutung abstrakter ist, als von mir in dieser einfachen Form bisher angenommen wurde.
Du hast recht, wenn du darstellst, daß EM genauso wie SPAN überladen wwerden könnte.
Was ist das für ein Quatsch?
Quatsch? grummel grummel Nö, seh ich nicht so, alle können mit den gleichen Universalattributen "überladen" werden!!!
Nun kommen wir zum "Überladen".
In allen objektorientierten Sprachen ist das "Überladen" ein gängiger Begriff, er ist wahrscheinlich bei HMTL nicht im richtigen Kontext verwendet, aber das Ergebnis der Handlungsweise präsentiert sich nach außen in vergleichbarer Form. Also bitte nicht so eng sehen :-)
Aber vielen Dank für deine Ausführungen
Gruß f
der Tag ist schön......