Flo: Anbieter für Kreditkartenzahlung

Hallo,

ich will auf meiner Website eine Kreditkartenzahlung anbieten! Ich melde mich dazu gerne bei einen Anbieter an. Nur der Kunde soll sich nicht unbedingt zuvor bei einen Anbieter anmelden müssen, sondern der soll dirkt von meiner Website aus oder von mir aus auch mit einem Link auf ein Zahlungssystem bei dem er sich nicht erst anmelden muss um überhaupt zahlen zu könne.

Kennt jemand oder empfiehlt jemand ein System? Also für Kreditkartenzahlung über WebSeite.....

Vielen Dank

1. Moinsen,

PayPal bietet dir als Verkäufer oder als Privatperson die Möglichkeit Kreditkartenzahlungen entgegen zunehmen.

Ich als Privatperson habe so schon Zahlungen u.a. auch aus den USA problemlos erhalten.

Ein Beispiel ist zB unter http://www.alfa-matrix.com/shop_comments.php?id=107_0_8_0_C zu bewundern.

viele Grüße,
    Thomas

2. Kennt jemand oder empfiehlt jemand ein System?

openBC benutzt dafür saferpay.

Viele Grüße!
    _Dirk
    DECAF°

3. Hi!

Kennt jemand oder empfiehlt jemand ein System? Also für Kreditkartenzahlung über WebSeite.....

Komplette Zahlungsabwicklung, nicht nur Kreditkartenzahlungen, bietet unter anderem auch die Sparkassen Internetkasse.

Gruß aus Iserlohn

Martin

1. Hi!

Komplette Zahlungsabwicklung, nicht nur Kreditkartenzahlungen, bietet unter anderem auch die Sparkassen Internetkasse.

Ja wie jede andere deutsche Bank hat auch die Sparkasse eien Zahlungsabwicklung.
      Der Kollege sollte zu seiner Bank gehen und mit der darüber reden.
      Zumal er so oder so entsprchende Akzeptanzverträge braucht.

Ich will hier mal eine kleine Gegenrede halten gegen Kreditkartenzahlung aus Sicht des Händlers.
      Was spricht gegen diese Bezahlform?
      1. Die Banken verdiene sich am deutschen Händler dumm und dämlich. Grundkosten für die Internetanbindung liegen zwichen 30-150 EUR pro Monat.
      2. Hohe Gebühren von den Kreditinstituten., in Deutschland drückt der Händler 3% seines Umsatzes an die Kreditkartenfirma ab. Bei AE un DC dürften es sogar um die 5 % sein.
      3. Hohes Ausfallrisiko; Jeder Kunde kann die Zahlung widerrufen. Die Kosten für die Rückbuchung, Rechtsverfolgung und Beweisführung tragt der Händler. Von den Banken und Clearingstellen ist keine Unterstützung zu erwarten.
      4. Es gibt schlicht und einfach keine Kreditkartenkultur in Deutschland,zu wenige Akzeptanzstellen, zu wenige Leute die die Karten benutzen, zu viel Mißtrauen und für die Händler viel zu teuer.

Viele Grüße TomIRL

1. Ich will hier mal eine kleine Gegenrede halten gegen Kreditkartenzahlung aus Sicht des Händlers.
        Was spricht gegen diese Bezahlform?

1. Die Banken verdiene sich am deutschen Händler dumm und dämlich.

...

5. Kleinere Unternehmen, die über das Netz verkaufen, werden von Kreditkartenunternehmen gar nicht erst angenommen, weil dort angeblich die Betrugsrate immens hoch sei. Vor zwei, drei Jahren wurden mit dieser Begründung massenhaft Vertragskündigungen ausgesprochen.

6. Bankeinzug ist für den Kunden (mit deutschem Girokonto) genauso praktisch.

1. Hi!

1. Bankeinzug ist für den Kunden (mit deutschem Girokonto) genauso praktisch.

Mit der gleichen Begründung kannst du auch sagen, dass niemand eine Kreditkarte braucht, der eine Debitkarte (ec-Karte) hat.
          So ganz stimmt das nämlich nicht - zum einen gibt es Prämienprogramme (z.B. Masters Game von MasterCard oder Membership Rewards von AmEx), zum anderen das, was eine Kreditkarte ausmacht - das Zahlungsziel von bis zu einem Monat bei Charge-Karten (in D am häufigsten) bzw. der Kreditrahmen (bei revolviving credit cards, in D eher selten, z.B. Barclay Card, wenn ich mich recht erinnere).

Gruß aus Iserlohn

Martin

1. Hi Martin,

Mit der gleichen Begründung kannst du auch sagen, dass niemand eine Kreditkarte braucht, der eine Debitkarte (ec-Karte) hat.
            So ganz stimmt das nämlich nicht - zum einen gibt es Prämienprogramme (z.B. Masters Game von MasterCard oder Membership Rewards von AmEx), zum anderen das, was eine Kreditkarte ausmacht - das Zahlungsziel von bis zu einem Monat bei Charge-Karten (in D am häufigsten) bzw. der Kreditrahmen (bei revolviving credit cards, in D eher selten, z.B. Barclay Card, wenn ich mich recht erinnere).

Als Kunde und langjähriger Kreditkartenkunde weiß ich um die Vorteile und schätze meine Kreditkarten sehr.

Wenn mich ein Händler danach fragt, dann sag ich Finger weg davon.
            Zumindest wenn er in Deutschland Geschäfte macht.
            Die Banken in diesem Land sind einfach nicht bereit für ausreichenden Schutz Ihrer Kunden gegen Mißbrauch zu sorgen, und sind ebenfalls nicht bereit einen Teil des Risikos zu übernehmen. Letztlich bleiben in Deutschland die Händler mit den Problemen sitzen.
            In anderen Ländern scheint dies anders zu sein.

TomIRL

1. Bankeinzug ist für den Kunden (mit deutschem Girokonto) genauso praktisch.

Mit einer ec-Karte kann man im Netz nicht so bezahlen wie mit einer Kreditkarte (einfach per Preisgabe der Konto- bzw Kartennummer, ohne Zusatzgeräte), insofern spielt die ec-Karte hier keine Rolle.

So ganz stimmt das nämlich nicht - zum einen gibt es Prämienprogramme (z.B. Masters Game von MasterCard oder Membership Rewards von AmEx),

Du meinst tolle Prämienprogramme, wo man erst für 5.000 Euro einkaufen muss, um anschließend einen Staubsauger|Telefon|Kühltasche|Reisekoffer zu bekommen, den man normalerweise nie gekauft hätte, weil man ihn nicht braucht?

zum anderen das, was eine Kreditkarte ausmacht - das Zahlungsziel von bis zu einem Monat bei Charge-Karten

Was für dich ein Vorteil darstellt, ist für andere Leute undenkbar: Der alltägliche Konsum auf Kredit.

1. Hi!

Mit einer ec-Karte kann man im Netz nicht so bezahlen wie mit einer Kreditkarte (einfach per Preisgabe der Konto- bzw Kartennummer, ohne Zusatzgeräte), insofern spielt die ec-Karte hier keine Rolle.

Schonmal was von Lastschrifteinzug gehört?

Du meinst tolle Prämienprogramme, wo man erst für 5.000 Euro einkaufen muss, um anschließend einen Staubsauger|Telefon|Kühltasche|Reisekoffer zu bekommen, den man normalerweise nie gekauft hätte, weil man ihn nicht braucht?

Bei MastersGame gibt es u.a. Tickets für die WM und den ConFed-Cup - klar muss man dafür auch einiges umsetzen, auch Kreditkartenunternehmen haben keinen Dukatenesel - Eintrittskarten gibt es ab 5000 Euro Umsatz. Das Membership Rewards Programm von AmEx bietet m.W. sehr hochwertige Prämien, da deren Kunden meist auch ne Menge umsetzen (mehrere zehntausend bis einige Millionen Euro / Jahr) sind da natürlcih auch relativ hohe Umsätze zur Prämienberechtigung nötig.

Was für dich ein Vorteil darstellt, ist für andere Leute undenkbar: Der alltägliche Konsum auf Kredit.

Nicht für jeden ist eine Kreditkarte was - es gibt Leute, die damit nciht umgehen können und auch Leute, die erst gar keine bekommen (mangels Einkommen).
              Um mal wieder einen Apfel-/Birne-Vergleich anzustellen: nicht für jeden ist Milch gut.. (OK, der hinkt echt gewaltig...)

Gruß aus Iserlohn

Martin

1. Mit einer ec-Karte kann man im Netz nicht so bezahlen wie mit einer Kreditkarte (einfach per Preisgabe der Konto- bzw Kartennummer, ohne Zusatzgeräte), insofern spielt die ec-Karte hier keine Rolle.

Schonmal was von Lastschrifteinzug gehört?

Hättest du nicht so knapp zitiert, wüsstest du die Antwort. Der Lastschrifteinzug ist im Übrigen in keiner Weise an die ec-Karte gebunden, oder musstest du schonmal bei der Erteilung einer Einzugsermächtigung deine ec-Karte vorlegen (außer an einer Warenhauskasse, aber da geht es um Schnelligkeit)?

Bei MastersGame gibt es u.a. Tickets für die WM und den ConFed-Cup - klar muss man dafür auch einiges umsetzen, auch Kreditkartenunternehmen haben keinen Dukatenesel - Eintrittskarten gibt es ab 5000 Euro Umsatz.

Wenn ich 5000 Euro Umsatz zusammenkriege, kann ich mir auch eine Eintrittskarte im Normalverkauf leisten, nur deshalb lege ich mir keine Kreditkarte zu (und zahle womöglich auch noch 50 Euro Jahresgebühr).
                Ich kaufe auch nicht bei Karstadt ein, nur weil es da Happy Digits gibt und ich fahre auch nicht kilometerweit zu Obi, nur weil man da Payback-Punkte bekommt.

Ein Prämienprogramm ist nettes Beiwerk für Leute, die das damit verbundene Produkt sowieso nutzen, aber absolut überhaupt kein Initialgrund, dieses Produkt anzuschaffen.

1. Moin,

Wenn ich 5000 Euro Umsatz zusammenkriege, kann ich mir auch eine Eintrittskarte im Normalverkauf leisten, nur deshalb lege ich mir keine Kreditkarte zu (und zahle womöglich auch noch 50 Euro Jahresgebühr).
                  Ich kaufe auch nicht bei Karstadt ein, nur weil es da Happy Digits gibt und ich fahre auch nicht kilometerweit zu Obi, nur weil man da Payback-Punkte bekommt.

Das diese Prämienprogramme immer noch zu haben sind, daran sieht man, dass es genug Leute gibt die diese nutzen.
                  Ich nicht :-)!
                  Ich bin ein ausgesprochener Einkaufsmuffel. Ich fahre ganz früh (meist um 7:00 Uhr) in den nahegelegenen Einkaufsmarkt, lade alles rein was ich zum Leben brauche und  dann wider ab nach Hause.
                  Alle paar Monate muß ich dann in den saueren Apfel beißen und mit meiner Freundin einkaufen gehen, das wars dann aber schon. Und ich besitze keine Rabattkarte meine Freundin Dutzende, und benutzt diese auch :-)!
                  Außerdem finde ich die Preise für Eintrittskarten für die WM durchaus bezahlbar auch für Leute mit nicht so hohem Einkommen. Nur bekommt man diese Karten nicht zu kaufen. Also könnte dies für einen Fußballfan durchaus Anreiz sein öfter mit der Karte zu zahlen.

Ein Prämienprogramm ist nettes Beiwerk für Leute, die das damit verbundene Produkt sowieso nutzen, aber absolut überhaupt kein Initialgrund, dieses Produkt anzuschaffen.

Deine Meinung....
                  Ist durch den Markt allerdings widerlegt.
                  Millionen Kunden in Deutschland nutzen Rabattkarten nur zugeben will es keiner! :-)

TomIRL

2. Hi!

Der Lastschrifteinzug ist im Übrigen in keiner Weise an die ec-Karte gebunden, oder musstest du schonmal bei der Erteilung einer Einzugsermächtigung deine ec-Karte vorlegen (außer an einer Warenhauskasse, aber da geht es um Schnelligkeit)?

Schau mal auf die URL oben *g*

Also ich hab das hingekriegt - habe jetzt in den letzten anderthalb Jahren oder so ca. 6TEuro Umsatz mit meiner Kreditkarte gemacht - und Großverdiener bin ich bestimmt nicht. Das Bonusprogramm ist natürlich nur ein nettes Feature der Kreditkarte, mir sind das Zahlungsziel und das Versicherungspaket meiner Kreditkarte aber durchaus auch ohne das Prämienprogramm die Jahresgebühr wert.

full ack

Gruß aus Iserlohn

Martin