Bitte um Seitenkritik
Martin Hölter
- meinung
Hallo Forum!
Könntet Ihr euch bitte einmal die Seite zum Iserlohner Kunstpreis anschauen und mir evtl. Verbesserungsvorschläge hier mitteilen?
Die Seite basiert auf dem SELFHTML CSS-Layout mit fixierter Navigation, was glaub ich noch recht deutlich zu erkennen ist, mich aber nicht stört.
Das einzige, was ich noch nicht hinbekommen habe, ist eine max-width-Angabe für den IE, da ich diese am liebsten in em angeben würde und das Beispiel von svendtofte.com funktioniert nicht mehr, sobald man die Schriftgröße in % angibt (100.01% wg. IE-Bug). Wenn dazu jemand ne Lösung weiß, immer her damit!
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hallo Forum!
Könntet Ihr euch bitte einmal die Seite zum Iserlohner Kunstpreis anschauen und mir evtl. Verbesserungsvorschläge hier mitteilen?
Ich finde die Hintergrundfarbe ein bisserl oll...
MfG
Wolfgang
Hi!
Ist halt die vom Logo - muss ich mal schauen...
Gruß aus Iserlohn
Martin
Hi!
Ist halt die vom Logo - muss ich mal schauen...
Gruß aus Iserlohn
Martin
Vielleicht siehts ja besser aus, wenn man die Nav_Leiste mit farbigem Hintergrund macht (z.B. schwarz, oder rot (Logo))
Wolfgang
Hi,
hier meine Kommentare:
* die Hintergrundfarbe bei den Links in der Navigation ist fast nicht zu sehen, folglich der Hover-Effekt auch nicht wirklich
* folglich sieht man auch nicht ohne weiteres, auf welcher Seite man sich gerade befindet
* Mich persönlich stören irgendwie die Unterstreichungen der Links in der Navigation
* Teste mal ein bisschen mit line-height (Zeilenabstand) herum, evtl. macht sich da 120% recht nett...
E7
Hallo Martin,
Getestet unter Safari 2.0 (tätäää!):
Mein persönlicher Gesamteindruck: ziemlich unsexy ;-) - Die Website eines Kunstpreises dürfte nach meinem Geschmack ruhig etwas weniger nach "strictes CSS-Standardlayout mit floatender Box links" aussehen. Diese geschwungene Linie des Pokals könnte man doch schön im Seitenaufbau wiederfinden. Oder den schönen Rotton satter, flächiger einsetzen. Mehr Spannung in den Einsatz der Schriften: warum nicht mal viel größer in den Titeln, versal womöglich, aber dafür nicht fett? Bißl weniger rechteckige Boxen?
Ansonsten: schön valide ;-) - nix für ungut...
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya