Katzy: frame+refresh+onload

Hi,

ich habe 1 Frameset mit 2 Frames (oben&main). Ich möchte jetzt, das wenn  im "main-frame" eine seite geladen wird, der "oben-frame" refreshed wird, unabhänig vom Inhalt.
wie krieg ich das hin?

muchos dankos
katzy

1. geht das?
    <META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="10; URL=">
    aber was trag ich dann bei url ein wenn ich nur das frame laden will und keine bestimmte html datei?

*kopfkratz*

2. ich habe 1 Frameset mit 2 Frames (oben&main). Ich möchte jetzt, das wenn  im "main-frame" eine seite geladen wird, der "oben-frame" refreshed wird, unabhänig vom Inhalt.

Hi Katzy,

Du musst in jede der seiten die unten geladen werden soll ins <body> in onload="parent.frames[0].location.reload()" einfügen (gibt aber fehlermeldung wenn eine der seiten allein aufgerufen wird)

Marian

1. Hallo,

gibt aber fehlermeldung wenn eine der seiten allein aufgerufen wird

Na das kann man ja vorher überprüfen, ob es das Frame gibt und dann aktualisieren...

Mit freundlichem Gruß
      Micha

3. Hi,

ich habe 1 Frameset mit 2 Frames (oben&main). Ich möchte jetzt, das wenn  im "main-frame" eine seite geladen wird, der "oben-frame" refreshed wird, unabhänig vom Inhalt.
    wie krieg ich das hin?

ganz einfach indem Du auf Frames verzichtest. Dann werden die Seiten mit allen Inhalten stets neu geladen. Die Framenamen "oben" und "main" lassen darauf schließen, daß es ein leichtes wäre, die Inhalte untereinander zu setzen.

freundliche Grüße
    Ingo