Eddie: Höhe von <div> verändern (trotz Doctype-Angabe)

Hallo allerseits,

ich moechte per JS die Hoehe eines div-Containers verändern, und zwar so:

myDiv.style.height = 3000;

Das funktioniert auch ganz gut, aber nur solange ich nicht den Doctype korrekt festlege:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Mit dieser Angabe passiert garnichts mehr! Koennt ihr mir sagen, woran das liegen koennte oder wie ich es trotzdem hinkriege?

Danke für eure Hilfe,
Eddie

--
Old men and far travelers may lie with authority.
  1. Hi,

    ich moechte per JS die Hoehe eines div-Containers verändern, und zwar so:

    Warum so? Warum nicht korrekt?

    myDiv.style.height = 3000;

    Soll das div jetzt 3000 Ameisenbeindurchmesser oder 3000 Elefantenrüssellängen hoch sein?
    Längenangaben erfordern eine Maßeinheit.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo Andreas,

      Soll das div jetzt 3000 Ameisenbeindurchmesser oder 3000 Elefantenrüssellängen hoch sein?

      Ok, cool,
      myDiv.style.height = 3 + 'Elefantenrüssellängen";
      hat funktioniert. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, ich hab gedacht, es laege am Doctype, weil davor ja alles funktioniert hat...

      Gute Nacht,
      Eddie

      --
      Old men and far travelers may lie with authority.
      1. Hi,

        Soll das div jetzt 3000 Ameisenbeindurchmesser oder 3000 Elefantenrüssellängen hoch sein?
        Ok, cool,
        myDiv.style.height = 3 + 'Elefantenrüssellängen";
        hat funktioniert. Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, ich hab gedacht, es laege am Doctype, weil davor ja alles funktioniert hat...

        ;-) Es hängt gewissermaßen am Doctype - ohne Doctype lassen manche Browser den fehlerhaften Wert durchgehen und denken sich die Pickel dazu.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.