Stefan Heitmann: iframe height automatisch stretchen

Guten Tag,

ich möchte in meiner Webseite mein Forum integrieren lassen, sodass ich es in meinem Tabellenlayout in meine div-Tag für den Content drinstehen habe.

Ich will oder wollte dazu iframes benutzen, nun will ich aber das der iframe sich der Höhe des Forums automatisch anpasst.

Gibt es da gute Möglichkeiten? Oder vielleicht alternative oder sowas?

Grüße

Stefan

1. Ich will oder wollte dazu iframes benutzen, nun will ich aber das der iframe sich der Höhe des Forums automatisch anpasst.

Hallo Stefan,

Das geht nicht. Wenn das forum größer ist, kommen halt scrollbars dran.
    Du kannst es aber mit php oder ssi oder perl oder asp includen und dann direkt in die tabelle reinmachen.

Marian

1. Heißa, Marian,

Du kannst es aber mit php oder ssi oder perl oder asp includen und dann direkt in die tabelle reinmachen.

Wobei man dann erstens die HTML-Header-Informationen entfernen muss und zweitens Links innerhalb des Forums das Layout „verschwinden lassen“.

Gautera!
      Grüße aus Biberach Riss,
      Candid Dauth

--
      „Erwecke niemals bei jemandem dem Eindruck, dass er etwas anders machen solle, weil er es anders macht als du, wenn er es besser macht als du.“ | Mein SelfCode
      http://cdauth.de/
      1. Hallo Candid.

Gautera!

ROFL

Die Bedeutung von Caramba war dir wohl ein Dorn im Auge? ;-)

Gruß, Ashura

--
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
        Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. Heißa, Ashura,

Gautera!
          Die Bedeutung von Caramba war dir wohl ein Dorn im Auge? ;-)

Auch, aber eigentlich hat sich mein umgangssprachlicher Wortschatz nur verändert. ;-)

Gautera!
          Grüße aus Biberach Riss,
          Candid Dauth

--
          „Zigaretten bei Leuten sorgen dafür, dass es mich nicht mehr interessiert, ob jene Leute Zigaretten besitzen, da mich solche Leute dann nicht mehr interessieren.“ | Mein SelfCode
          http://cdauth.de/
  2. Hi,

Ich will oder wollte dazu iframes benutzen, nun will ich aber das der iframe sich der Höhe des Forums automatisch anpasst.

</archiv/2004/12/t96533/#m587347>

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.