Siechfred: Word

Beitrag lesen

Tag Charlie.

ich muss ein 60 Seiten Word überarbeiten. In diesem File sind Nummerierungen usw.
Jetzt hab ich einige Nummerierungen rausgelöscht und nun ist auf der Seite 7 nur mehr 1/4 Text und die nächste Nummerierung sollte aber gleich darunter sein. Er ist aber auf der nächsten Seite und ich schaffe es nicht die Nummerierung gleich dsrunter zu setzen.

Markiere den Absatz/die nummerierte Überschrift, die mit auf die Seite soll, wähle Format|Absatz|Register "Zeilen- und Seitenumbrüche" und mache den Haken bei "Seitenumbruch oberhalb" weg, dann sollte es gehen.

Wenn du das Verhalten für das gesamte Dokument ändern willst, musst du die den Überschriften zugewiesene Formatvorlage editieren. Positioniere dazu den Cursor innerhalb einer der Überschriften, dann bekommst du in der Symbolleiste "Format" den Namen der zugewiesenen Formatvorlage angezeigt. Wähle dann in Format|Formatvorlagen aus der Liste diesen Eintrag aus und klicke auf "Ändern". Im folgenden Dialog gibt es eine Schaltfläche "Format (Pfeil nach unten)", da klickst du drauf, wählst den Eintrag "Absatz..." und weiter gehts dann wie oben beschrieben. Klick auf "OK", fertig.

Siechfred

--
Everybody's going to the party have a real good time,
Dancing in the desert blowing up the sunshine.