Hallo ihrs,
Ich kenne auch viele andere, die erfolgreich mit Word arbeiten.
Ja, ich zum Beispiel auch.
Sicher hat so jeder seine Erfahrungen gemacht, deshalb habe ich auch von mir geschrieben. Ich arbeite immer noch mit der Version 2000 und habe keine Probleme.
Mit der 2000er Version muss ich ab und zu arbeiten und kann mich partout nicht damit anfreunden. Ich benutze normalerweise noch Word97 und liebe es heiß und innig. Echt!
Auch hier kann ich natürlich nur von mir reden. Erstmal bin ich es gewöhnt, kenne die Macken von Word und weiß, wie ich denen vorbeugen kann.
Bingo. Hätte _mein_ Argument sein können. :)
Weiterhin schätze ich gerade die vielen Auto-Funktionen, wobei aber einige durchaus lästig sind. Aber die kann man ja abschalten.
Ja, zum Glück. Gerade die Auto-Funktionen nerven mich gewaltig, weil sie in den seltensten Fällen das tun, was _ich_ will.
Und was die Dokumentgröße angeht, kann ich mich auch nicht beklagen. Ich hantiere öfters mit Dokumenten, die weit über 100 Seiten haben, meistens etliche Bilder, automatische Kapitel- und Bildnumerierung, Querverweise, Inhaltsverzeichnis - und normalerweise funktioniert das alles ganz gut.
Probleme gibt es höchstens ab und an, wenn ich aus dem Word-Dokument dann ein PDF generiere. Der Acrobat PDF Writer ist immer wieder für eine Überraschung gut. Mal setzt er Sonderzeichen richtig um, mal will er sie nicht kennen und setzt ein Fragezeichen stattdessen. Und dass die Schriftgröße immer mal ein bisschen variiert, ist auch lästig: Eine Seite, die in Word wunderbar passt und am unteren Rand gerade noch ein paar Millimeter "Luft" hat, wird beim Ausdruck mit dem PDF Writer umgebrochen.
Aber das ist ein anderes Thema... :-|
So long,
Martin