Am Ende der Seite einfügen
Andi
- xsl
0 sschumann0 Thomas J.S.0 Andi
Hallo,
ich möchte einen Text am Ende einer Seite einfügen. Wie kann ich aber das Ende der Seite finden?
Gruß
Andi
ich möchte einen Text am Ende einer Seite einfügen. Wie kann ich aber das Ende der Seite finden?
Ich persönlich finde Deine Info dünn. Ich unterstelle, daß Du ein HTML-Dokument parst (schreibt man das so?). Würde ich einfach mal einen Match auf body machen, dort ein apply auf alle Nodes, und danach meinen Text ausgeben.
Hallo,
Kannst du bitte deine Frage ausführlicher wiederholen?
Leider kann ich aus deiner Frage weder herauslesen, ob du XSLT (für HTML) oder XSL-FO (für PDF) meinst, noch wie deine Seite aufgebaut ist.
Grüße
Thomas
Hallo,
Leider kann ich aus deiner Frage weder herauslesen, ob du XSLT (für HTML) oder XSL-FO (für PDF) meinst, noch wie deine Seite aufgebaut ist.
Es handelt sich hier um XSL-FO.
Es kann beliebiger Text vorkommen auf der Seite und am Schluß soll dann noch ein anderer Text angeführt werden. Aber nicht nach dem Text sondern am Schluß der Seite, sowie eine Fußnote nur eben im Dokument
Gruß
Hallo,
Leider kann ich aus deiner Frage weder herauslesen, ob du XSLT (für HTML) oder XSL-FO (für PDF) meinst, noch wie deine Seite aufgebaut ist.Es handelt sich hier um XSL-FO.
Es kann beliebiger Text vorkommen auf der Seite und am Schluß soll dann noch ein anderer Text angeführt werden. Aber nicht nach dem Text sondern am Schluß der Seite, sowie eine Fußnote nur eben im Dokument
Du brauchst dazu eine entsprechend strukturierte Seitenaufbau für <fo:static-content flow-name="xsl-region-after">.
D.h. fo:region-body fo:region-before und fo:region-after müssen im betreffenden fo:simple-page-master entsprechen dimensioniert sein.
Dann kannst du im richtigen fo:page-sequence im <fo:static-content flow-name="xsl-region-after"> den Text den du willst plazieren.
Lade dir von der Seite http://www.bhv-buch.de/vmi/bhv/detail/pWert/7209/titel/XSL das "Beispiele Teil 1" herunter. Darin findest du eine Datei names regionen_rec.fo, diese veranschaulicht wie obiges geht.
Wenn du auch die Datei pageSequence2_rec.fo dir anschaust, zeigt sie dir, wie ein koplexes Layout mit verschiedenen Seitentypen erstellt werden kann.
Grüße
Thomas