Siechfred: Excel Bereiche als HTML Tabellen

Beitrag lesen

Tag chris.

ich will eine Exel Tabelle in eine HTML Tabelle umwandeln.

Um _was_ damit zu tun? Um sie als HTML-Seite als Bestandteil einer Webpräsenz zu veröffentlichen? Um sie in einem Intranet mit festen Vorgaben den Anwendern zur Verfügung zu stellen? Oder ... ?

Ich hab auch gsagt das ich das schon selber versucht habe und mit dem visual basic herumgespielt habe.

Du meinst mit den VBScript-Möglichkeiten von Excel? Da liefert der Makro-Editor hinreichend Hinweise, was ihm an deinem Code nicht passt. Denen solltest du nachgehen.

jetzt will ich gerne wissen wie der richtige cod lautet oder wie man das problem eine ecel tabelle in eine html tabelle umwandelt anders lösen kann.

Wenn du mir sagst, wozu das Ganze, kann ich dir vielleicht Tipps für Alternativen geben. Alles andere ist Gerate und wird dir im Endeffekt nicht helfen. Tipp am Rande: du kannst eine Excel-Tabelle auch als HTML-Datei speichern.

wenn dir das nicht reicht an erklärung

Ja, das tut es nicht.

dan würde ich sagen du kannst mir nicht helfen weil ich habe dir alles gesagt das was ich bis jetzt gemacht oder verändert habe.

Wenn du meine Fragen beantworten wirst, sage ich dir, ob ich dir helfen kann oder nicht.

You're a fucking ??? and I hope you fucking die
I hope you get to hell and Satan sticks a needle in your eye.

Der Verfasser sollte sich mal mit den Grundregeln der Metrik befassen ;-)

Siechfred

PS: falls du selber mal nachlesen möchtest: MSDN: Artikel zur Office-Programmierung

--
Everybody's going to the party have a real good time,
Dancing in the desert blowing up the sunshine.