Peter Schulze: POST-Formulare und meta-refresh

Moin!

Ich hab in der index.php ein Formular mit method="post" das wiederrum auf die index.php führt. Nach dem Auswerten der Formular-Daten soll die Seite neu geladen werden. Ich mache das mit:
<meta http-equiv="refresh" content="3;url=index.php">

Das Problem ist, dass zumindest bei Firefox, dann folgende Meldung erscheint:

"Diese Seite enthält POSTDATA.

Wenn Sie Auto-Laden aktivieren, wird sich das Abschicken eines Formulares wiederholen. (So wird z.B. bei Online-Shopping mehrmals das Selbe bestellt.)

Sind Sie sicher, dass Sie Auto-Laden aktivieren wollen?"

Ich möchte aber die POST Daten nicht ein zweites mal senden. Es soll einfach wieder die index.php aufgerufen werden ohne POST Daten...

gibt es da eine möglichkeit?

mfg, Peter

  1. Hallo,

    http://faq-php.de/q/q-formular-mehrfach.html

    ich kann auf nachfrage leider nicht mehr reagieren, da ich gleich im zug sitzen werden ;)
    tschau NAG

    --
    signatur
  2. [link http://www.php.net/manual/de/function.header.php@title="So geht das"]

    1. Und zu früh abgesendet ;-)
      So geht das <- So sollte es aussehen.
      mit der PHP-header()-Funktion kannst Du weiterleiten.

      1. Und zu früh abgesendet ;-)
        So geht das <- So sollte es aussehen.
        mit der PHP-header()-Funktion kannst Du weiterleiten.

        Ich möchte die weiterleitung aber erst 3 sekunden später haben. Es soll erst eine meldung angezeigt werden und dann 3 Sekunden später weitergeleitet werden...

        Hast du dazu auch eine Idee?

        Danke schonmal, Peter

        1. Heißa, Peter,

          Hast du dazu auch eine Idee?

          Mir fällt spontan nur ein kleiner Würgaround ein:
          Gibt doch als URL nicht nur index.php, sondern noch irgendeinen Parameter mit an, zum Beispiel index.php?foo=bar. Damit hat der Browser eine andere URL zu laden und sollte eigentlich die Meldung nicht mehr bringen.

          Gautera!
          Grüße aus Biberach Riss,
          Candid Dauth

          --
          „Verwende niemals einen Vorteil, den dir ein anderer verschafft hat, zu deinem eigenen Nutzen.“ | Mein SelfCode
          http://cdauth.de/
          1. Mir fällt spontan nur ein kleiner Würgaround ein:
            Gibt doch als URL nicht nur index.php, sondern noch irgendeinen Parameter mit an, zum Beispiel index.php?foo=bar. Damit hat der Browser eine andere URL zu laden und sollte eigentlich die Meldung nicht mehr bringen.

            Danke :) Das ist eine gute idee :D