alfred h.: "Mit Windows ist alles möglich"

Hallo ihr.

Ich war heute in einem Zeitschriftenladen, und musste feststellen, dass sich Linux anscheinend immer mehr Beliebtheit erfreut. Ich stellte sogar fest, dass die aktuelle c't die Linux 9.3 Live-CD anbietet, es immer mehr Linux-Zeitschriften gibt, und sogar OS-neutrale (wie die o.g. c't) sogar Linux auf der Titelseite haben.

So, jetzt sah ich gerade fern. Und da kam die wahrscheinlich allseits bekannte Werbung "Start everything you can - Mit Windows ist alles möglich".

Zwischen diesen beiden Fakten schloss ich einen Zusammenhang. Linux scheint sich wirklich immer größerer Beliebtheit erfreuen zu können, und Microsoft reagiert. Hat Microsoft Linux als ernstzunehmende Konkurrenz erkannt und will gegensteuern? Das beweist doch, dass Microsoft wieder nur an Geld denkt und somit Linux wieder unbeliebter zu machen.

Was haltet ihr davon? Eure Meinung interessiert mich.

cu
alf

  1. Hallo!

    Interessant, dass du das gerade schreibt. Ich habe nämlich genau eben diese Werbung gesehen und daran gedacht.
    Ich kenne die Werbung und sah sie schon öfters bis jetzt aber erst jetzt habe ich mich gefragt "Warum macht Microsoft Werbung für Windows"?
    Für den "allgemeinen PC-User" ist Windows immernoch das Standard-System und ist auf so gut wie jedem Home-PC zu finden, warum also Werbung?
    Daraus kann ich nur schließen, dass Microsoft andere System, vor allem wohl Linux, jetzt als Konkurenz ansehen muss. Vor kurzem sah ich auch einen Bericht im c't-Magazin zu SuSE Linux 9.3 wo es sehr empfohlen wurde.

    Michael

  2. Hi alfred,

    ach ja, über Windoofs läster - das mache ich doch immer noch gerne ;-)

    Mal diese kleine Grafik dazu, welche zwar optisch schon ziemlich veraltet aussieht, aber doch irgendwie immer noch mal wieder lustig ist:

    ;-)

    MfG, Dennis.

    --
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Irre gehören ins Showgeschäft, sost müsste ich da nicht sein. (Dieter Bohlen)
    1. hallo Dennis,

      Mal diese kleine Grafik dazu, welche zwar optisch schon ziemlich veraltet aussieht

      Naja, es ist Win-3.1-Style, aber immer noch gültig.

      Du hast dich da doch nicht etwa vergriffen und

      gemeint?

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Hi Christoph,

        [...]

        Ich finde wir könnten die Dinger doch mal neu machen, dann aber mit XP (oder 2000?) Layout.
        Da fallen uns doch noch bestimmt ein paar Sprüche ein...

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        „Von rechts ein Trabbi und von links auch frei!” *g*
        1. hallo,

          Ich finde wir könnten die Dinger doch mal neu machen

          Hm, gute Idee. Wie wärs mit einem neuen Gewinnspiel, eventuell sogar noch fertigzustellen bis zum Treffen? Man könnte die Forums-Funktionen "hilfreich" und "nicht hilfreich" doch zu einer sehr einfachen Bewertungsskala umfunktionieren. Wir führen ganz einfach eine Gewinnspielseite ein, auf der jeder seine Grafik verlinkt, und bei welcher Grafik am Ende am häufigsten "hilfreich" geklickert wurde, deren Urheber hat eben gewonnen und darf kostenfrei nach Bochum fahren ...

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          1. Hallo Christoph,

            Hm, gute Idee. Wie wärs mit einem neuen Gewinnspiel, eventuell sogar noch fertigzustellen bis zum Treffen? Man könnte die Forums-Funktionen "hilfreich" und "nicht hilfreich" doch zu einer sehr einfachen Bewertungsskala umfunktionieren. Wir führen ganz einfach eine Gewinnspielseite ein, auf der jeder seine Grafik verlinkt, und bei welcher Grafik am Ende am häufigsten "hilfreich" geklickert wurde, deren Urheber hat eben gewonnen und darf kostenfrei nach Bochum fahren ...

            Da gibt's nur einen kleinen Haken: Wie willst du diesen Thread dann ständig auf der Forumshauptseite lassen und bewerkstelligen, dass er nicht vor dem Fristablauf ins Archiv abwandert? ;-)
            Eine eigene Seite dafür wäre also schon empfehlenswert.

            Nun denn, ich installier mir grad ma via QEmu unter Linux ein Win2000 und mach auch mal in den nächsten Tagen/Wochen ein paar Grafiken, mal sehen was so dabei rauskommt...

            Gute Nacht

            Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

            --
            Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
            Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
            http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            1. Hallo Marc,

              Da gibt's nur einen kleinen Haken: Wie willst du diesen Thread dann ständig auf der Forumshauptseite lassen und bewerkstelligen, dass er nicht vor dem Fristablauf ins Archiv abwandert? ;-)
              Eine eigene Seite dafür wäre also schon empfehlenswert.

              Einen Wettbewerb in diesem Zusammenhang finde ich irgendwie sinnlos,
              weil IMHO nicht viel Kreativität / technisches Können dazugehört,

              Eine Sammlung solcher Bilder fände ich allerdings gut,
              ich werde jetzt die neue Zitatesammlung-Software entsprechend
              anpassen und dann zur Verfügung stellen.

              Oder hat jemand etwas besseres?

              Gruß
              Alexander Brock

              --
              Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
              1. hallo,

                ich werde jetzt die neue Zitatesammlung-Software entsprechend
                anpassen und dann zur Verfügung stellen.

                Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, also mach mal ;-)

                Grüße aus Berlin

                Christoph S.

                1. Hallo Christoph,

                  Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, also mach mal ;-)

                  Ich habe halb fertig.
                  Ihr könnt schonmal gucken und testen, wie das später ungefähr funktionieren wird:
                  Fehlersammlung unstable beta

                  Jetzt warte ich auf Antwort von Andreas Lindig, wenn ich die habe kann
                  ich vermutlich auch Benutzer anlegen.

                  Gruß
                  Alexander Brock

                  --
                  [latex]\lim_{3 \to 4}{\sqrt{3}} = 2[/latex]
                2. Hallo Christoph,

                  Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, also mach mal ;-)

                  Ich bin fertig (mit Software und Nerven).
                  Wer will kann jetzt Bilder vorschlagen:
                  http://brockal.br.funpic.de/fehler/vorschlaege/

                  Benutzer: foo
                  Passwort: foo

                  Wer einen eigenen Account will, soll mir eine Mail schicken,
                  dann schick ich Zugangsdaten zurück.

                  Gruß
                  Alexander Brock

                  --
                  [latex]\lim_{3 \to 4}{\sqrt{3}} = 2[/latex]
                  1. Hallo Alexander!

                    Ich bin fertig (mit Software und Nerven).
                    Wer will kann jetzt Bilder vorschlagen:
                    http://brockal.br.funpic.de/fehler/vorschlaege/

                    Naja, die Sache ist ja nicht wirklich sehr kreativ, oder? Macht doch
                    lieber mal einen Malwettbewerb oder so, da gibts dann auch keine
                    Software, die einem die Kreativität abnehmen kann ;-) Außerdem ist der
                    Witz m.E. trotz viel recht ℒacℎgas schnell verflogen, zumal die Fehler
                    ja alle nur fiktiv sind.

                    Und Sätze wie "Sie haben gar keine Stimme abgegeben Sie kleiner Lümmel"
                    finde ich gar nicht nett.

                    ℆, ℒacℎgas

                    --
                    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
                    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
                    apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
                    milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
                    1. Hallo ℒacℎgas,

                      Naja, die Sache ist ja nicht wirklich sehr kreativ, oder? Macht doch
                      lieber mal einen Malwettbewerb oder so, da gibts dann auch keine
                      Software, die einem die Kreativität abnehmen kann ;-)

                      Malwettbewerbe gibt's IMHO schon viel zu viele.

                      Außerdem ist der
                      Witz m.E. trotz viel recht ℒacℎgas schnell verflogen, zumal die Fehler
                      ja alle nur fiktiv sind.

                      Warum gibt es dann so viele Witzesammlungen?

                      Und Sätze wie "Sie haben gar keine Stimme abgegeben Sie kleiner Lümmel"
                      finde ich gar nicht nett.

                      Diese (berechtigte) Kritik gebe hiermit ich an Andreas Lindig weiter,
                      der hat die originale Zitatesammlungs-Software geschrieben.

                      Gruß
                      Alexander Brock

                      --
                      /voodoo.css:
                      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                      1. Hallo Alexander,

                        Und Sätze wie "Sie haben gar keine Stimme abgegeben Sie kleiner Lümmel"
                        finde ich gar nicht nett.

                        Diese (berechtigte) Kritik gebe hiermit ich an Andreas Lindig weiter,

                        soso, mir hast Du mal geschrieben, Du fändest es lustig. Was ist denn nun Deine Meinung?

                        der hat die originale Zitatesammlungs-Software geschrieben.

                        ja, das Original. Aber für alles, was Du übernimmst, bist Du selbst verantwortlich, nicht ich :-)

                        Gruß, Andreas

                        --
                        SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
                        auch in Fragen zu richtiges Deutsch
                        1. Hallo Andreas,

                          Diese (berechtigte) Kritik gebe hiermit ich an Andreas Lindig weiter,

                          soso, mir hast Du mal geschrieben, Du fändest es lustig. Was ist denn nun Deine Meinung?

                          Ich finde es immer noch lustig, ℒacℎgas hat aber mit der Aussage recht,
                          dass diese Meldung nicht nett ist.

                          der hat die originale Zitatesammlungs-Software geschrieben.

                          ja, das Original. Aber für alles, was Du übernimmst, bist Du selbst verantwortlich, nicht ich :-)

                          Deshalb habe ich das in meiner Version inzwischen entschärft,
                          eine ganz normale Meldung tut es IMHO auch.

                          Gruß
                          Alexander Brock

                          --
                          SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:? ss:| de:> js:( ch:| sh:( mo:} zu:}
                          http://againsttcpa.com
          2. Hi Christoph,

            Wir führen ganz einfach eine Gewinnspielseite ein, auf der jeder seine Grafik verlinkt, und bei welcher Grafik am Ende am häufigsten "hilfreich" geklickert wurde, deren Urheber hat eben gewonnen und darf kostenfrei nach Bochum fahren ...

            Gesponsort von Schnauß Consulting Berlin? Oder von wem?

            Viele Grüße
            Benjamin

        2. Hallo Dennis,

          Ich finde wir könnten die Dinger doch mal neu machen, dann aber mit XP (oder 2000?) Layout.

          Au ja, ich mach die im W2k Layout :-)

          Gruß
          Alexander Brock

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Hi Alexander,

            Au ja, ich mach die im W2k Layout :-)

            Und ich könnte bei Gelegenheit welche im XP-Layout machen...

            MfG, Dennis.

            --
            Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
            Mit Gesetzen ist es wie mit Würstchen - es ist besser, wenn man nicht weiß, wie sie gemacht werden. (Otto v. Bismarck)
        3. Hallo Dennis.

          Ich finde wir könnten die Dinger doch mal neu machen, dann aber mit XP (oder 2000?) Layout.

          Mach es dir doch selbst. ;-)

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
          Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        4. Heißa, Dennis,

          Da fallen uns doch noch bestimmt ein paar Sprüche ein...

          Interessant fand ich immer folgenden: „Sie haben die Position des Mauszeigers verändert. Starten Sie Windows neu, damit die Änderungen übernommen werden.“

          Gautera!
          Grüße aus Biberach Riss,
          Candid Dauth

          --
          „Versuche niemals, dein Ansehen auf Kosten der Vernunft zu steigern.“ | Mein SelfCode
          http://cdauth.de/
    2. Γειά σου, Dennis!

      ach ja, über Windoofs läster - das mache ich doch immer noch gerne ;-)

      Ich auch, ich auch, ich auch! ;-)

      Mal diese kleine Grafik dazu, welche zwar optisch schon ziemlich veraltet aussieht, aber doch irgendwie immer noch mal wieder lustig ist:

      Veraltet ist ziemlich richtig. Das ist das GUI von Windows 3.1, das mir, ehrlich gesagt, besser gefällt, als das von Windows XP. Hat nicht so viel Schnick-Schnack und so. ;-)

      Wenn ich _sehr_ viel Langeweile habe, setze ich mich sogar gelegentlich mal an so eine alte Kiste mit Windows 3.1 und spiele die Palette kleiner Spielchen, die wir da noch so haben, durch. ;-)

      Пока!
      Sven aus Bonn

      --
      Do it yourSELF! ;-)
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:) mo:} zu:) - Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
      Athen rückt in Sichtweite. ;-)
      1. Hi Arx,

        Veraltet ist ziemlich richtig. Das ist das GUI von Windows 3.1, das mir, ehrlich gesagt, besser gefällt, als das von Windows XP. Hat nicht so viel Schnick-Schnack und so. ;-)

        Ja, das sieht echt gar nicht so schlecht aus - vor allem die Farbe Blau gefällt mir (das hat aber eher was mit mir als mit Windoofs zu tun ;-)

        Wenn ich _sehr_ viel Langeweile habe, setze ich mich sogar gelegentlich mal an so eine alte Kiste mit Windows 3.1 und spiele die Palette kleiner Spielchen, die wir da noch so haben, durch. ;-)

        Hm, das Älteste, was bei mir da noch rumsteht ist eine Kiste mit Windows 95 ... wobei, ich glaube mein Vater hat irgendwo noch ne alten Apple-Rechner... ;-)

        MfG, Dennis.

        --
        Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
        Irre gehören ins Showgeschäft, sost müsste ich da nicht sein. (Dieter Bohlen)
  3. hallo,

    Ich war heute in einem Zeitschriftenladen, und musste feststellen, dass sich Linux anscheinend immer mehr Beliebtheit erfreut.

    Dazu mußt  du in einen Zeitschriftenladen gehen? Reicht dir nicht aus, was du bei gelegentlichen Besuchen im Internet so findest, oder was dir selbst die Forumsuche unter dem Suchbegriff Linux mit weit über zehntausend Einträgen liefert?

    Ich stellte sogar fest, dass die aktuelle c't die Linux 9.3 Live-CD anbietet

    Das hast du völlig falsch festgestellt, weil es noch gar kein Linux 9.3 gibt. Was du in der c't gefunden hast, ist die aktuelle SuSE LINUX 9.3.

    So, jetzt sah ich gerade fern. Und da kam die wahrscheinlich allseits bekannte Werbung "Start everything you can - Mit Windows ist alles möglich".

    Na und?

    Zwischen diesen beiden Fakten schloss ich einen Zusammenhang. Linux scheint sich wirklich immer größerer Beliebtheit erfreuen zu können, und Microsoft reagiert.

    Microsoft reagiert sogar sehr gut. Vor wenigen Tagen hat einer der Erfinder einer sogar sehr guten Linux-Distribution die "Seiten gewechselt" und einen Job bei Microsoft angenommen.

    Aber was bringt "uns" jetzt eine solche Debatte?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

  4. (..) Das beweist doch, dass Microsoft wieder nur an Geld denkt und somit Linux wieder unbeliebter zu machen.

    An was sollte Microsoft sonst denken und was sollte Microsoft sonst im Sinn haben, als Konkurrenten unbeliebter zu machen? Und an was sollten Linux-Distributoren sonst denken, wenn nicht genauso?

    juri

  5. Hi,

    Zwischen diesen beiden Fakten schloss ich einen Zusammenhang.

    Der ist aber so nicht vorhanden. Das größte Problem Microsofts ist Microsoft selber. XP verkauft sich nicht, insbesondere im kommerziellem Bereich sind über 50% mit w2k durchaus zufrieden. (Klar, Statistiken, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das diese Zahl durchaus nicht völlig aus der Luft gegriffen ist)

    Linux scheint sich wirklich immer größerer Beliebtheit erfreuen zu können, und Microsoft reagiert.

    Theo aber auch!

    so short

    Christoph Zurnieden

    1. Hi Christoph,

      [...] und Microsoft reagiert.
      Theo aber auch!

      Wer zum Geier ist Theo?

      <quote src="Otto Waalkes">
      Ist es der Theo, der in so wunderbaren Worten vorkommt wie Theologie, ... Theodorant, ... Teeoderkaffee?
      </quote>

      Also welchen Theo hast du hier gemeint?

      Ciao,

      Martin

      1. Hallo,

        [...] und Microsoft reagiert.
        Theo aber auch!
        Also welchen Theo hast du hier gemeint?

        Wahrscheinlich Theo de Raadt.

        Tim

        1. Hallo,

          Wahrscheinlich Theo de Raadt.

          Also doch TheodeRaandt

          Grüße
          Jeena Paradies

  6. Hat Microsoft Linux als ernstzunehmende Konkurrenz erkannt und will gegensteuern?

    Wahrscheinlich liegt es eher daran, dass sie ein Aufmerksamkeitsdefizit erkannt haben und gegensteuern müssen. 2000 läuft in vielen Unternehmen noch munter vor sich in, XP erregt sämtliches Interesse der Medien fast nur noch im Bereich Lücken-die-zu-stopfen-sind, und Longhorn ist noch so weit entfernt, dass es niemand ernsthaft zu erwarten scheint. Aufmerksamkeit ist also dringend nötig.

    Viele Grüße!
    _Dirk
    DECAF°

    1. hallo Dirk,

      Hat Microsoft Linux als ernstzunehmende Konkurrenz erkannt und will gegensteuern?
      Wahrscheinlich liegt es eher daran, dass sie ein Aufmerksamkeitsdefizit erkannt haben und gegensteuern müssen.

      Das glaube ich nicht. Microsoft hat aber, wie nahezu alle Großunternehmen, ein fixes Budget für "Öffentlichkeitsarbeit" und muß das ganz einfach auch ausschöpfen, um es im zuzurechnenden Zeitraum von der Steuer absetzen zu können. Außerdem ist es nicht mehr das erstemal, daß es eine Microsoft-Werbung im Fernsehen gibt.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      1. Außerdem ist es nicht mehr das erstemal, daß es eine Microsoft-Werbung im Fernsehen gibt.

        Natürlich ist es nicht das erstmal, aber dennoch glaube ich, dass es diesmal eher nötig als möglich ist. Ganz einfach deshalb, weil die Medien in den letzten Monaten stark mit der Konkurrenz geflirtet haben, die iPod-iMac-iGeneration immer wichtiger wird und Linux-in-Behörden zur gewohnten Schlagzeile mutiert ist. Longhorn interessiert zurecht keine Sau und "das ist auch gut so", deshalb musste man das Budget für Öffentlichkeitsarbeit mal eben um ein paar Millionen aufstocken.

        Viele Grüße!
        _Dirk
        DECAF°

        1. Natürlich ist es nicht das erstmal,

          Laut Duden übrigens "das erste Mal". Ich war gerade verwirrt über die nicht mehr neue Recht- und deine Kleinschreibung.

          Viele Grüße!
          _Dirk
          DECAF°

  7. Hallo alfred,

    Ich war heute in einem Zeitschriftenladen, und musste feststellen, dass sich Linux anscheinend immer mehr Beliebtheit erfreut. Ich stellte sogar fest, dass die aktuelle c't die Linux 9.3 Live-CD anbietet, es immer mehr Linux-Zeitschriften gibt, und sogar OS-neutrale (wie die o.g. c't) sogar Linux auf der Titelseite haben.

    Nun ja, OS-neutral würde ich die c't nicht gerade nennen - sie ist so etwas wie ein Spiegel der aktuellen Betriebssystemwelt, und da spielt Windows nun mal ganz vorne mit. Ergo berichtet die c't hier auch am meisten.

    So, jetzt sah ich gerade fern. Und da kam die wahrscheinlich allseits bekannte Werbung "Start everything you can - Mit Windows ist alles möglich".

    Schon mal aufgefallen? Auf der Seite von Heise findet man in den Nachrichten, in denen es um Linux oder OpenSource-Software geht, zunehmend mehr Microsoft-Werbung. Das ist nicht irgendwo an den Haaren hergezogen, jeder kann es selbst nachvollziehen:
    http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=Linux&button=los!

    Zwischen diesen beiden Fakten schloss ich einen Zusammenhang. Linux scheint sich wirklich immer größerer Beliebtheit erfreuen zu können, und Microsoft reagiert. Hat Microsoft Linux als ernstzunehmende Konkurrenz erkannt und will gegensteuern? Das beweist doch, dass Microsoft wieder nur an Geld denkt und somit Linux wieder unbeliebter zu machen.

    Was haltet ihr davon? Eure Meinung interessiert mich.

    Mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen, dass Microsoft zunehmend mehr Werbung macht. Auch in Zeitschriften wird zunehmend mehr für Microsoft Office für Schüler und Studenten geworben, für nur (?) 139 und irgendetwas Euro.
    Dass man heutzutage kein Geld mehr bezahlen muss, um sogar bessere Qualität zu bekommen, ist heutzutage auch Windows-Benutzern aufgefallen - und beginnen langsam, sich von der Produktpalette von Microsoft abzuwenden.
    Das Ganze passiert nur sehr langsam, ist aber als Trend zu beobachten.

    Das Problem für Microsoft hierbei ist, dass irgendwann ein Zeitpunkt gekommen sein wird, an dem niemand mehr an Windows gebunden ist - da diese ganzen Anwendungen plattformübergreifend und sogar noch kostenlos und frei angeboten werden.
    Plötzlich braucht man Microsoft nicht mehr, ist unabhängig von Preisdiktaten und Versionsgequatsche ("kauft das neue SchnickSchnack 11, mit vielen neuen bunten Bildchen und so") - auch das ist ein Punkt, der den Leuten zunehmend an Linux gefällt.

    In letzter und heutiger Zeit gewinnt Linux deutlich an Stärke im Desktop-Bereich, liegt leider aber immer noch zu weit hinten, um eine große Rolle zu tragen.
    Und das wird sich auch nicht von heute auf morgen ändern.

    Gute Nacht

    Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

    --
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    1. hi!

      Plötzlich braucht man Microsoft nicht mehr

      uh... und ich mache gerade die ausbildung zum mcsa *grml*

      lg
      azok

      --
      Murphys Law: "Alles Schöne im Leben ist entweder illegal, ungesetzlich oder es macht dick."
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:( n4:° ss:| de:] js:| ch:( sh:) mo:) zu:)
      1. Hallo azok,

        Plötzlich braucht man Microsoft nicht mehr
        uh... und ich mache gerade die ausbildung zum mcsa *grml*

        Ach, ist doch klasse - du bist dann ein offiziell von Microsoft zertifizierter Systemadministrator, und das kann doch nur gut sein, von so einer _tollen_ Firma wie Microsoft zertifiziert zu sein.

        Man sehe bitte den dicken Smiley im Quelltext dieses Posts. *SCNR*

        Gute Nacht

        Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

        --
        Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
        Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
        http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    2. Hallo Marc,

      Nun ja, OS-neutral würde ich die c't nicht gerade nennen - sie ist so etwas wie ein Spiegel der aktuellen Betriebssystemwelt, und da spielt Windows nun mal ganz vorne mit. Ergo berichtet die c't hier auch am meisten.

      Was ist daran nicht OS-neutral? Wäre OS-neutral, wenn jedes OS gleichbehandelt würde? Weißt Du, wie viele Betriebsysteme es gibt?

      Viele Grüße,
      Christian

      1. Hallo.

        Was ist daran nicht OS-neutral?

        Die Proportionen. Ich freue mich zwar über den hohen Anteil der Berichterstattung über andere Betriebssysteme, sehe ihn aber eben nicht durch entsprechende (Gesamt-)Marktanteile gerechfertigt.
        MfG, at

  8. Hi.

    Das beweist doch, dass Microsoft wieder nur an Geld denkt und somit Linux wieder unbeliebter zu machen.

    An was sonst als an Geld sollte das Wirtschaftsunternehmen Microsoft deiner Meinung nach denken?

    Schönen Sonntag noch!
    O'Brien

    --
    Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
  9. Hallo alfred!

    Ich war heute in einem Zeitschriftenladen, und musste feststellen,
    dass sich Linux anscheinend immer mehr Beliebtheit erfreut. Ich
    stellte sogar fest, dass die aktuelle c't die Linux 9.3 Live-CD
    anbietet, es immer mehr Linux-Zeitschriften gibt, und sogar
    OS-neutrale (wie die o.g. c't) sogar Linux auf der Titelseite haben.

    Naja, c't ist ja auch schon eher a-mainstream. Und dass Linux-
    Magazine Linux auf dem Cover haben dürfte nicht weiter verwundern.

    Zwischen diesen beiden Fakten schloss ich einen Zusammenhang. Linux
    scheint sich wirklich immer größerer Beliebtheit erfreuen zu können,

    Korrekt.

    und Microsoft reagiert. Hat Microsoft Linux als ernstzunehmende
    Konkurrenz erkannt und will gegensteuern? Das beweist doch, dass
    Microsoft wieder nur an Geld denkt und somit Linux wieder
    unbeliebter zu machen.

    Das wiederum nicht. Windows verfolgt zur Zeit nur das Ziel, dass nicht
    allzu viele öffentliche Kunden wie Städte davon überzeugt, dass MS
    Windows doch das bessere OS ist. Dabei verfolgen sie das Prinzip,
    das sich auch Zeitungen manchmal zunutze machen, um Vertrauen zu
    gewinnen: Sie führen eine Kolumne "Berichtigungen" ein. Und im
    Heimanwenderbereich hat Microsoft dank einiger äußerst gesicherter
    Absprachen doch immer noch klar die Nase vorn. "Optimiert für
    Microsoft Windows XP". Geh mal in einen Elektroladen deiner Wahl und
    schau dir die Computer und Mobilen, ja sogar die Palms an.

    Und im Prinzip geht es uns doch allen mit Microsoft wie mit McDonald's:
    Eigentlich heißt es immer "Igitt! Da geh _ich_ doch nicht hin", aber
    wenn man auf der Autobahn oder sonstwo Hunger hat, macht es auch satt
    und das Unternehmen ist doch auch Weltmarktführer in seinem Segment,
    oder?

    ℆, ℒacℎgas

    --
    Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
    des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
    apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
    milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
    1. Hallo Lachgas.

      Windows verfolgt zur Zeit nur das Ziel, dass nicht
      allzu viele öffentliche Kunden wie Städte davon überzeugt, dass MS
      Windows doch das bessere OS ist.

      Wie bitte?

      Gruß, Ashura

      --
      Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
      Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
      [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
      1. Hallo Ashura!

        Windows verfolgt zur Zeit nur das Ziel, dass nicht
        allzu viele öffentliche Kunden wie Städte davon überzeugt, dass MS
        Windows doch das bessere OS ist.
        Wie bitte?

        Huch, die Sonne...

        ℆, ℒacℎgas

        --
        Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
        des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
        apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
        milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
        1. Hallo Lachgas.

          Huch, die Sonne...

          Sonnenstich? >;-)

          Gruß, Ashura

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 19: Notes
          Meine Browser: Opera 8.01 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
          [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
          1. Hallo Ashura!

            Sonnenstich? >;-)

            Jepp, fast -- Nicht nur mein Notebook ...

            ℆, ℒacℎ8-)gas

            --
            Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung
            des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem
            apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assi-
            milierter Xenologien konsequent zu eliminieren!
  10. Das beweist doch, dass Microsoft wieder nur ans Geld denkt und somit Linux wieder unbeliebter zu machen.

    ja und? so denkt jedes Unternehmen das nicht gerade Caritas oder sonstwie heißt....

  11. Hallo.
    Ja, wenn die Konkurrenz schon im Kaffeefahrten-Fernsehen propagiert wird, muss man ja irgendwie mithalten.
    MfG, at