Variablenfehler
Gothicer
- php
Hallo
Ich hab bei einem kleinen skriptchem leider sehr große Probleme... Es geht einfach nur darum eine Variable zu erstellen. Hier der code:
$write = "|start| $ueberschrift <br> $nachricht |middle| $fg2 |end|";
und s kommt der fehler: Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xgamerz/admin/verarbeit.php on line 14
Es exestieren aber alle variablen woran kann des liegen?
Ich hab bei einem kleinen skriptchem leider sehr große Probleme... Es geht einfach nur darum eine Variable zu erstellen. Hier der code:
und s kommt der fehler: Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xgamerz/admin/verarbeit.php on line 14
Es exestieren aber alle variablen woran kann des liegen?
PHP hat grundsätzlich keine Probleme mit nicht-existenten Variablen (was aber nicht bedeuten soll, dass das Verwenden von nicht-existenten Variablen guter Stil sei).
Die Fehlerursache kann grundsätzlich auch in der Zeile vor der gemeldeten liegen, d.h. der Fehler ist zwar in Zeile x, der Grund dafür aber schon in Zeile x-1. Falls zum Beispiel in Zeile 13 der Befehl nicht mit einem Semikolon abgeschlossen wurde, beschwert der Interpreter sich in Zeile 14, wenn da schon auf eine neue Anweisung trifft, obwohl die alte aus Zeile 13 noch nicht beendet wurde. Lies dir die Meldung nochmal durch: "Unexpected T_VARIABLE" steht da, "unerwartete Variable" angetroffen.
Das habe ich auch schon überpruft... ich kann ja hier mal den kompletten code posten:
<?php
$fp = fopen("/../newseintraege.txt", "r+");
$fg = fgets($fp);
$fp3 = fopen("/../newseintraege.txt", "w+");
$fg3 = fgets($fp3);
$fp2 = fopen("/../newsnr.txt", "r+");
$fg2 = fgets($fp2);
fwrite($fp, write $fg);
?>
So ich find einfach keinen Fehler aber der code funzt net :(.
Mfg Gothicer
Hi!
<?php
$fp = fopen("/../newseintraege.txt", "r+");
$fg = fgets($fp);$fp3 = fopen("/../newseintraege.txt", "w+");
$fg3 = fgets($fp3);$fp2 = fopen("/../newsnr.txt", "r+");
$fg2 = fgets($fp2);$write = "|start| $ueberschrift <br> $nachricht |middle| $fg2 |end|";
fwrite($fp, write $fg);
?>
Laut der Fehlermeldung tritt der Fehler in Zeile 14 auf und dort steht:
fwrite($fp, write $fg);
^^^^^^^^^^^
Schaue dir also nochmal diese Zeile genau an.
Grüße,
Fabian St.