Christian Seiler: Flash-Filmsteuerung im Firefox

Beitrag lesen

Hallo Siechfred,

Bei mir funktioniert das Anzeigebeispiel wunderbar, Firefox 1.0.3 Gecko/20050505, Flash-Plugin 7.0r25, Gentoo Linux.

Bei mir (Firefox 1.0.4 Gecko 20050511, Shockwave Flash 7.0 r19, Windows XP Professional) funktioniert das TuT-Beispiel nicht, wohl aber das genannte Devedge-Beispiel.

Das ist in der Tat seltsam. Was ich mir allerdings vorstellen könnte: Firefox konnte <object classid="..."> (und dann eine Microsoft-CLSID) eigentlich nicht interpretieren (dafür aber <object type="application/x-shockwave-flash">) - eventuell ist in Version 1.0.4 des Firefox die Unterstützung für MS-CLSIDs hinzugekommen, weswegen findeFlash() dann evtl. schon das <object> zurückgibt und nicht das <embed>, was dann dazu führt, dass das nicht funktioniert, da swliveconnect beim Objekt *nicht* als Parameter gesetzt ist.

Kannst Du im Beispiel < http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/programmiertechnik/liveconnect/anzeige/EierUhrJSanAS.htm> mal bei Dir ein <param name="swliveconnect" value="true"> in das <object> einfügen und sehen, ob es dann funktioniert?

Viele Grüße,
Christian