Hallo Monika
den ich über body onLoad aufrufen. Ich möchte aber gerne den Script um die Funktionen "menubar=no,toolbar=no,status=no,resizable=no" erweitern.
Das geht glücklicherweise nicht.
Kann mir bitte dabei jemand behilflich sein?
Du könntest stattdessen mit Javascript ein neues Fenster öffnen, dazu dient die Methode window.open(). Diesem Fenster könntest Du die von Dir gewünschten Eigenschaften mitgeben. Allerdings halten sich nicht alle Browser an Deine Vorgaben. Insbesondere die Statuszeile ist heutzutage immer schwieriger wegzubekommen.
Das fände ich viel benutzerfreundlicher als Deine bisherige Vorgehensweise:
- Browser, auf meine Größe, marsch, marsch!
- Ab in die Mitte, aber dalli!
Wie groß der Benutzer es vorher hatte, ist mir doch schnurz. Wo er es vorher hatte, egal. Der kann es anschließend schon wieder richten (was Du ihm gerne untersagen möchtest) und an die von ihm bevorzugte Position verschieben.
Wolltest Du ihm nicht außerdem noch die locationbar wegnehmen, damit er auch nicht von Deiner Seite weg kann?
Verstehst Du, warum es Benutzer gibt, die so etwas als Bevormundung ablehnen? Weißt Du, warum es bei immer mehr Browsern konfigurierbar ist, was Javascript darf?
Vielleicht schließt er auch einfach den Browser, meidet in Zukunft Deine Seite und warnt alle Freunde und Bekannten vor Deiner Seite. Willst Du das?
Freundliche Grüße
Vinzenz