Anybody: Betreff im Formular ändern

Hallo,

Erstmal vorweg - ja ich weiß, dass es mit PHP alles schöner wäre, aber man hat manchmal so seine Vorgaben.
Ich darf nur html benutzen + einen vorgeben CSS-Datei und JavaScript

Hier jetzt die Frage:
ist es möglich, dass man in dem Formular ein Betreff eingibt und das auch Outlook-Express als Betreff anzeigen kann?
Wenn ja -hätte hier auch jemand eine Idee wie es geht?

Danke!

Mit freundlichen Grüßen
Anybody

  1. Hi,

    Erstmal vorweg - ja ich weiß, dass es mit PHP alles schöner wäre, aber man hat manchmal so seine Vorgaben.

    Nicht schoener - zuverlaessiger. Mailto Formulare funktionieren nur zu etwa 60%.

    ist es möglich, dass man in dem Formular ein Betreff eingibt und das auch Outlook-Express als Betreff anzeigen kann?

    <a href="mailto:kgde@wendenburg.de?subject=alles%20super&body=Hallo%20User!">link</a>

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. Ich weiß - aber da hier es nur etwas für das Intranet ist und jeder Outlook richtig konfiguriert hat, ist das Problem nicht da.

      So und jetzt muss ich nochmal genauer erklären was ich will - kam falsch rüber:

      Die Person die das Formular ausfüllt, gibt in dem Feld Betreff ein Wort ein - dieses Wort soll auch im Betreff der E-Mail auftauchen, wie könnte das gehen - falls es geht?

      1. Hi,

        Die Person die das Formular ausfüllt, gibt in dem Feld Betreff ein
        Wort ein - dieses Wort soll auch im Betreff der E-Mail auftauchen,
        wie könnte das gehen - falls es geht?

        wie verarbeitest du denn die daten in dem formular?

        MfG

        1. Da ist das Problem - an sich gar nicht.

          Ich lasse die Daten eingeben und schicke sie als text über Outlook in das gewünschte Postfach.

          Zur Zeit überlege ich, ob man sowas mittels eines Java-Scriptes lösen kann - da ich andere Möglichkeiten leider in keinster Weise nutzen darf bzw. auch nicht zur Verfügung gestellt bekomme.

          MfG

          1. Hi,

            Ich lasse die Daten eingeben und schicke sie als text über Outlook in das gewünschte Postfach.

            und wie schickst du sie an Outlook?

            Das heist PHP steht dir nicht zur verfügung?

            MfG

          2. Hi,

            Zur Zeit überlege ich, ob man sowas mittels eines Java-Scriptes lösen kann

            Ja: http://www.1ngo.de/web/formular.html könnte funktionieren.

            freundliche Grüße
            Ingo