Fallen Angel: Hintergrundmusik bei der Startseite ohne Butten

Also hi erst mal an alle.

also ich habe folgendes Problem.
ich habe mit ein paar kuumpels ne internetseite www.6091-alkies.de und will da auf die Startseite noch Musik in den Hintergrund rein packen aber weiss net wie das geht.
ich bin froh, das ich das erstellen mit php schon hinbekommen hab weil mirs KEINER erklären konnte.
ich arbeite zur Zeit mit Dreamwaver MX 2004 und das finde ich sehr einfach.
Jedenfalls brauche ich halt nen tip wie ich das machen kann und vlt. am besten noch in welchem format ich das lied mit rein mache weil das lied ja net ZU groß sein darf weil es ja noch leute gibt, die kein DSL haben.

Ich danke jetzt schon mal für die Antworten

MfG

Fallen Angel

  1. Hi Fallen,

    ich bin froh, das ich das erstellen mit php schon hinbekommen hab weil mirs KEINER erklären konnte.

    Eigentartige Begründung dafür, dass du das hinbekommen hast.

    weil das lied ja net ZU groß sein darf weil es ja noch leute gibt, die kein DSL haben.

    Es gibt auch Leute, die keine Lautsprecher haben. (Die haben auch ihre Ruhe.)
    Und Leute, die Lautsprecher haben und ihre Ruhe haben wollen.
    Und Leute, die Lautsprecher haben und ihre eigene Musik hören wollen.

    Automatisch startende Hintergrundmusik ist keine gute Idee! Besser einen Startknopf, und der mündige* Nutzer entscheidet selbst, ob er ihn drücken will.

    Gruß,
    Gunnar

    * Oder wär’s hier der hörige?

    --
    “I got my finger on the trigger / But I don’t know who to trust” (Bruce Springsteen, Devils and Dust)
    1. hi,

      ich bin froh, das ich das erstellen mit php schon hinbekommen hab weil mirs KEINER erklären konnte.

      Eigentartige Begründung dafür, dass du das hinbekommen hast.

      KEINER scheint halt jemand zu sein, der sich mit PHP ganz gut auskennt.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hi,

    und will da auf die Startseite noch Musik in den Hintergrund rein packen

    was hat das mit PHP zu tun?

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. ja ich hab keine ahnung wie das geht und ein kumpel hat mir hier die seite geschickt und gemeint, schreib das zum thema php

      1. Hi,

        dann geh morgen gleich zu deinem Kumpel und sag; du bist *** ähm, mir keine große Hilfe gewesen ***.

        MfG

        Dark Sider

    2. hi,

      was hat das mit PHP zu tun?

      ja hast du denn nicht richtig gelesen?

      ich bin froh, das ich das erstellen mit php schon hinbekommen hab weil mirs KEINER erklären konnte.

      ist doch logisch, dass man dann beim nächsten problem auch wieder unter PHP fragt - denn PHP-probleme bekommt man anscheinend ja gelöst, wenn es einem KEINER erklärt.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Hallo wahsaga.

        ist doch logisch, dass man dann beim nächsten problem auch wieder unter PHP fragt - denn PHP-probleme bekommt man anscheinend ja gelöst, wenn es einem KEINER erklärt.

        Erinnert mich an Odysseus. *g*

        Gruß, Ashura

        --
        Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
        30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 16: Sessions
        Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
        [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
        1. hi,

          Erinnert mich an Odysseus.

          Der ist bei Threads zum Thema "Hintergrundmusik auf Webseiten" ja sowieso immer omnipräsent - diese ist schließlich ein neuzeitliches Äquivalent zu den Sirenen, die dem Guten damals mit ihrer Heulerei auf den Senkel gehen wollten.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Hallo wahsaga,

            Erinnert mich an Odysseus.

            Der ist bei Threads zum Thema "Hintergrundmusik auf Webseiten" ja sowieso immer omnipräsent - diese ist schließlich ein neuzeitliches Äquivalent zu den Sirenen, die dem Guten damals mit ihrer Heulerei auf den Senkel gehen wollten.

            Aber die klassischen Sirenen haben doch keineswegs geheult, sondern so schön gesungen, dass sich ihrem Zauber KEINER entziehen konnte, der es ja dann wiederum bis in die Jetztzeit geschafft hat. Dies ist sicherlich auch der Grund, warum ihm in Sachen PHP NIEMAND das Wasser reichen kann, zumal heutiger NEKTAR ohnehin hauptsächlich daraus besteht.

            Gruß Gernot

  3. Hallo Fallen.

    Jedenfalls brauche ich halt nen tip wie ich das machen kann

    Mein Tipp: der EMFF von Marc Reichelt.

    und vlt. am besten noch in welchem format ich das lied mit rein mache ...

    Falls du dich für den EMFF entscheiden solltest, ist MP3 das, was du brauchst. Aber auch allgemein ist dieses Format zu empfehlen, da hier ein brauchbarer Kompromiss zwischen Qualität und Speicherverbrauch gemacht werden kann.

    Aber bitte keine automatisch abspielende Musik.

    Gruß, Ashura

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:^ n4:& ie:{ mo:) va:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 16: Sessions
    Meine Browser: Opera 8.0 | Firefox 1.0.4 | Lynx 2.8.3 | Netscape 4.7 | IE 6.0
    [Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]
  4. Hallo Fallen Angel,

    Jedenfalls brauche ich halt nen tip wie ich das machen kann und vlt. am besten noch in welchem format ich das lied mit rein mache weil das lied ja net ZU groß sein darf weil es ja noch leute gibt, die kein DSL haben.

    Wenn du das Musikstück loopen willst, das heiß in einer Endlossche3leife abspielen willst, dann empfehle ich dir das WAVE-Format. Das Soundfile sollte dann aber mit Rücksicht aus Leute ohne DSL-Verbindung m. E. nicht viel mehr als 400kb haben. Das kriegst du am besten hin, wenn du es in Mono mit einer Sample-Rate von 22.050 HZ in 8bit konvertierst.

    Wenn es auf Endloswiederholung nicht ankommt, dann speicher es im MP3 Format ab, dann kannst du auch längere Stücke nehmen und es wird trotzdem ziemlich schlank.

    Mp3 bindest du am besten mit dem EMFF ein, für WAVE kommen nach meiner Ansicht in erster Linie der Windows Media Player oder Quicktime in Betracht. Das erklär ich dir dann, wenn du mit der Konvertierung fertig bist.

    Gruß Gernot

  5. Hallo,

    Eventuell findest du hier einen Ansatz der dir zuspricht:
    http://jeenaparadies.net/weblog/2005/jan/hintergrundmusik

    Grüße
    Jeena Paradies

  6. Die Seite hast du doch mit dem PHP Kit erstellt bzw. erstellen lassen, :-) dann schau doch einfach mal in das entsprechende  KIT Forum, da gibt es bestimmt eine Lösung.