schneemann: PHP Projekt grafisch darstellen

Hallo,

ich bin gerade dabei ein PHP-Projekt an meine Bedürfnisse anzupassen, das ich nicht selbst geschrieben habe. Dokumentation für Entwickler gibt's auch nicht so richtig und es geht in seiner Komplexität über einen Formmailer deutlich hinaus.

Daher suche ich ein Tool, dass mir meine Projektstruktur visualisiert. Wo wird welche Funktion ausgerufen und wo ist sie definiert usw. Keine Ahnung, ob's sowas gibt, würde mir jedoch enorm weiterhelfen, da ich im Moment mit Hilfe der globalen Suche meines Editors Funktionsaufrufe zurückverfolge. Das ist in keiner Weise effizient und es kostet mich manchmal eine Ewigkeit, irgendwo irgendetwas einzufügen ...

Danke schonmal und schöne Grüße

1. Moin, Organisationsdiagramme, Sitemaps usw. kann man prima mit SmartDraw erstellen. Etwas ältere Versionen gibts oft für nur ein paar Euro günstig bei einem bekannten Internet-Auktionshaus.

1. Hallo,

danke für Deine Antwort!
      Ich suche jedoch eine Software, die das Diagramm automatisch aus meinen Projekt-Files (PHP) erstellt. Diese Software "Visustin v3 Flow chart generator" verspricht genau das, was ich brauche. Ich bin allerdings noch am Herunterladen. Mal sehen, ob's dann auch so klappt ;)

Schöne Grüße

2. Hallo.

Daher suche ich ein Tool, dass mir meine Projektstruktur visualisiert.

Dein Suchbegriff lautet "UML".
    MfG, at