DJ Kamp: PHP Skript aufrufen

Hallo!

Ich hab ein fertiges Perl Skript, leider kann ich kein Perl, aber dafür PHP. Ich möchte jetzt vom Perl Skript ein PHP Skript aufrufen. Das PHP Skript soll dann die Abfragen durchlaufen und einen Wert an das Perl Skript zurückgeben (quasi include in perl ?!?), welches dann mittels if-Abfrage etwas tun soll (eine subroutine im vorhandenen perl skript aufrufen) oder nicht tun soll und dafür ein anderes PHP Skript aufrufen. Das soll aber normal aufgerufen werden (also wie header("Location: skript2.php");)

Kann mir da bitte jemand weiter helfen? für das perl zeugs wär mir code recht angenehm, da ich keine ahnung von perl habe...

danke im voraus!

  1. Kann mir da bitte jemand weiter helfen? für das perl zeugs wär mir code recht angenehm, da ich keine ahnung von perl habe...

    Das wird so nicht gehen, da du php Skripte normalerweise nicht als system Prozess aufrufen kannst.

    Struppi.

    1. das es geht weiß ich, weil ich ja vorher schon über google gesucht hab, und dort beiträge in div. foren gelesen hab, wo irgendwas steht (kann damit nix anfangen -> keine perl kenntnisse)

      mfg

      1. das es geht weiß ich, weil ich ja vorher schon über google gesucht hab, und dort beiträge in div. foren gelesen hab, wo irgendwas steht (kann damit nix anfangen -> keine perl kenntnisse)

        du kannst Perl Skripte aus PHP aufrufe, aber umgekert nicht.

        Struppi.

    2. Hi Struppi!

      Kann mir da bitte jemand weiter helfen? für das perl zeugs wär mir code recht angenehm, da ich keine ahnung von perl habe...

      Das wird so nicht gehen, da du php Skripte normalerweise nicht als system Prozess aufrufen kannst.

      Man kann PHP-Skripte sehr wohl von der Kommandozeile aufrufen, siehe auch: http://www.php.net/manual/de/features.commandline.php

      Einfaches Beispiel:

        
      #!/usr/bin/php  
        
      <?php  
        
      echo "Ich bin ein Skript in der Kommandozeile!\n\n";  
        
      ?>  
      
      

      Ausführbar gemacht (chmod u+x test.php) müsste es sich über die Perl-Funktion system() auch aufrufen lassen.

      Grüße,
      Fabian St.

      1. Das wird so nicht gehen, da du php Skripte normalerweise nicht als system Prozess aufrufen kannst.

        Man kann PHP-Skripte sehr wohl von der Kommandozeile aufrufen, siehe auch: http://www.php.net/manual/de/features.commandline.php

        ich schrieb ja normalerweise.

        Einfaches Beispiel:

        [code lang=php]
        #!/usr/bin/php

        ... dürfte diese Zeile in keinem PHP Skript stehen.

        Im Prinzip ist es müßig, da ich bezweifle, das der OP wirklich ein PHP skript aufrufen will. Da dieses normalerweise im CGI Kontext aufgerufen wird und von dort alle Parameter empfängt - insofern dürfte dies erstmal nichts bringen. Da diese nicht so ohne weiteres weitergegeben werden können.

        Struppi.

    3. use Mosche;

      Das wird so nicht gehen, da du php Skripte normalerweise nicht als system Prozess aufrufen kannst.

      Ja und? Versuch doch bitte Hinweise zu geben, mit dem man das Problem auch umgehen kann (der entsprechende Workaround um das eigentliche Problem ist gar nicht so schwer!).

      An den OP: benutze LWP::Simple, um einen HTTP-Zugriff auf dein PHP-Skript zu starten, das müsste am einfachsten gehen.

      Der schöne/"richtige" Weg ist es, einfach mal perl zu lernen. Ist ja nicht so wahnsinnig schwer.

      use Tschoe qw(Matti);

      --
      Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
      Webapplikationen in C++ entwickeln
      1. Das wird so nicht gehen, da du php Skripte normalerweise nicht als system Prozess aufrufen kannst.

        Ja und? Versuch doch bitte Hinweise zu geben, mit dem man das Problem auch umgehen kann (der entsprechende Workaround um das eigentliche Problem ist gar nicht so schwer!).

        Das Bezweifle ich.

        An den OP: benutze LWP::Simple, um einen HTTP-Zugriff auf dein PHP-Skript zu starten, das müsste am einfachsten gehen.

        und?
        wenn dieses Skript Formular eingaben erwartet?
        Wenn die Ausgabe nötig ist?

        Da hängt ein so grosser Rattenschwanz an Problemen oder Möglichkeiten hinten dran, dass mit einer so allgemeinen Beschreibung erst mal nicht zu helfen ist.

        Struppi.

        1. use Mosche;

          An den OP: benutze LWP::Simple, um einen HTTP-Zugriff auf dein PHP-Skript zu starten, das müsste am einfachsten gehen.

          und?
          wenn dieses Skript Formular eingaben erwartet?
          Wenn die Ausgabe nötig ist?

          Bekommt man doch alles: LWP ist dein Freund.

          Da hängt ein so grosser Rattenschwanz an Problemen oder Möglichkeiten hinten dran, dass mit einer so allgemeinen Beschreibung erst mal nicht zu helfen ist.

          Andersherum: die allgemeine Frage wurde durch eine generische Antwort meinerseit gelöst. :-)

          use Tschoe qw(Matti);

          --
          Anyone who quotes me in their sig is an idiot. -- Rusty Russell.
          Webapplikationen in C++ entwickeln
          1. und?
            wenn dieses Skript Formular eingaben erwartet?
            Wenn die Ausgabe nötig ist?

            Bekommt man doch alles: LWP ist dein Freund.

            Also sein ansatz:
            »Ich möchte jetzt vom Perl Skript ein PHP Skript aufrufen. Das PHP Skript soll dann die Abfragen durchlaufen und einen Wert an das Perl Skript zurückgeben (quasi include in perl ?!?), ....

            Ich bezweifle das er das mit einen Hinweis auf LWP::Simple lösen kann zumal das ja nichts mit include zu tun hat und ein völlig anderer Ansatz ist.

            Mit LWP simple muss er erst den Query String zusammen bauen und im schlechtesten Fall braucht er LWP::UserAgent

            Die Ausgabe muss er dann irgendwie parsen. Da reicht ein bisschen LWP::Simple nicht aus, sondern dann kommt es drauf an wie die Seite aussieht und im schlechtesten Fall braucht er nocht HTML::Parser.

            Da hängt ein so grosser Rattenschwanz an Problemen oder Möglichkeiten hinten dran, dass mit einer so allgemeinen Beschreibung erst mal nicht zu helfen ist.

            Andersherum: die allgemeine Frage wurde durch eine generische Antwort meinerseit gelöst. :-)

            Das glaube ich nicht, dass LWP::Simple sein Problem löst. aber ohne weitere Informationen des OPs ist alles weitere pure Spekulation.

            Struppi.