Stefan Heitmann: Suchenformular für Homepage

Guten Tag,

ich möchte auf meine Homepage ein 'Suchen' Formular stellen welches meine komplette Homepage (vielleicht auch noch das Forum gleich mit (phpBB)) nach einem bestimmten Such oder Schlagwort durchsucht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan

1. Hallo,

ich möchte auf meine Homepage ein 'Suchen' Formular stellen welches meine komplette Homepage (vielleicht auch noch das Forum gleich mit (phpBB)) nach einem bestimmten Such oder Schlagwort durchsucht.

mach doch.

Vielen Dank für eure Hilfe

bitte.

PS: möchtest Du auch was wissen? ;-)

Gruß, Andreas

--
    SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
    auch in Fragen zu richtiges Deutsch
  2. Hallo,

hier findest du Hilfe in Bezug auf Formulare: http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm

gruss

--
    no strict;
    no warnings;
    Ich weiss es nicht, aber ich bin mir nicht sicher.
    Gold kann man essen, es muss nur flüssig genug sein.
  3. Hej,

Da eine auftrittsweite Suche kein ganz triviales Unterfangen ist und du noch recht unbefleckt zu sein scheinst, würde ich dir vielleicht empfehlen einen Dienst in Anspruch zu nehmen der das für dich übernimmt.

In dem Zusammenhang hört man öfter, dass der Dienst von w3sitesearch brauchbar sein soll.

Beste Grüße
    Biesterfeld

--
    "Nein! ... Nein, schneller, leichter, verführerischer die dunkle Seite ist."
    1. Hi,

Da eine auftrittsweite Suche kein ganz triviales Unterfangen ist und du noch recht unbefleckt zu sein scheinst, würde ich dir vielleicht empfehlen einen Dienst in Anspruch zu nehmen der das für dich übernimmt.

In dem Zusammenhang hört man öfter, dass der Dienst von w3sitesearch brauchbar sein soll.

habe ich auch gehört! ;-)
      Ist ja auch schon eingebaut worden.
      Wenn man jetzt noch richtig lesen würde und keine Phantasienamen für die Formularfelder vergeben würde, würde es auch sicher klappen!!!

Gruß
      Reiner

2. Hi,

Da eine auftrittsweite Suche kein ganz triviales Unterfangen ist

Ja, nä, wieso? Hab' ich das etwa soooo schlecht erklärt? ;-)

(Solltest Du das schon kennen: hat sich nix geändert. Komme zur Zeit wegen akuter Arbeit zu rein gar nichts)

so short

Christoph Zurnieden

4. Tachchen!

Für statische Websites gibt es eine ganze Reihe simpler Scripts, die schlicht
    vorher festgelegte Ordner durchsuchen und anschließend Dateien mit gesuchtem
    Stichwort anzeigen. Zur Not mal bei Hotscripts % Co scheuen.
    Bei dynamischen Inhalten gibt es naturgemäß Probleme.

Für solche Fälle empfehlen kann ich allerdings: phpdig.

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    Smartbytes Webdesign in Oberhausen