Struppi: window.open() + FireFox Fehler beim Laden??

Beitrag lesen

Nun ich habe ein Button auf einer Seite das durch den klick darauf auf eine funktion zugreift in meinem js-file...
Beispiel:
<input type="button" value="Anfrage senden" class="button" onClick="link()"></input>

Die Funktion link():

window.open(linkPage +"?" +window.document.forms[frm].elements[3].value + '&' + window.document.forms[frm].elements[4].value);

Und das machst du ohne zu prüfen ob document.forms[frm] existiert?

in der Variable linkPage steht "main.htm"

Nun nach dem Klick macht er mir main.htm auf... Die sieht folgender Weise aus:

...

<script language="JavaScript">
var arr = window.location.search;
var data = arr.split("&");
data[0] = data[0].substring(1,data[0].length);
if(data[0]!=null){window.document.forms[frmLinkPage].elements[0].value=data[0];} if(data[1]!=null){window.document.forms[frmLinkPage].elements[1].value=data[1];}

und hier ebenfalls. Was ist frmLinkPage?
existiert document.forms[frmLinkPage] oder document.forms[frmLinkPage].elements[1]

Du solltest so oft wie möglich (am besten immer) prüfen, ob die Objekte die du gedenkst einzusetzen auch wirklich existieren.

Ich sehe sie zumindest nicht.

Also main.htm greift auch auf das selbe js-file zu wie die Seite davor und in diesem js-file habe ich die Variable frmLinkPage in der der ID des Objektes FORM steht, nämlich frmLinkPage="formular";
Jedoch nimmt er dies nicht an... da gibt er in FireFox nichts aus und sagt no such FORM oder so was... ????

In dem HTML Code gibt es nur ein Formular mit dem Namen 'QueryForm', also kann der Browser auch keine Formular ansprechen mit dem Namen 'formualr'

Struppi.