Hi Heinrich,
6016 kbitps DOWN bzw. 576 kbitps UPstream + Flat + Telefonflat Deutschland für knapp 45 Euro iM Monat [...]
Und auf Grundlage des Spruches "You get what you paid for" will ich das jetzt natürlich nicht blauäugig einfach mal schnell bestellen, obwohl ich beim Hosting mit 1und1 bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
also: Der "Haken" an der Sache ist der, dass du deinen kompletten DSL-Anschluss auf 1und1 umstellst, d.h. nicht mehr T-Com kassiert die Gebühren, sondern eben 1und1. Solltest du irgendwann später [1] zu einem anderen Provider wechseln wollen, hast du halt wieder den Aufwand, den DSL-Anschluss umzuswitchen, evtl. wieder erneute Anschlussgebühren, etc... Sollte dich das nicht stören, tut es vielleicht die
[1] Vertragslaufzeit von mindestens 12 Monaten, die sich jeweils um 12 Monate verlängert, solltest du nicht rechtzeitig kündigen. Ist halt zum Zwecke der Kundenbindung, die wollen natürlich was an dir verdienen.
Nach dem Lesen der AGB (wir haben den Kram hier jetzt bestellt) fiel mir sonst nichts gravierendes mehr auf, außer eben, wie ich schon [http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=109996&m=688759@title=gesagt] habe, dass der Anschluss deutlich günstiger als beim Branchenprimus ist.
Wer hat Erfahrungen mit diesem Angebot bzw. allgemein mit 1und1 DSL?
Ich (noch) nicht, allerdings habe ich Bekannte, die den Anschluss nutzen und zufrieden damit sind -- allerdings noch nicht den 6.016er, aber das dürfte ja eigentlich egal sein.
- Gibt es Portbeschränkungen oder sonstige Kastrierungen?
- Gibt es ab und zu Kicks oder bleibt man stundenlang kickfrei online?
- Gibt es allgemein irgendwelche Ausfälle?
Portbeschränkungen existieren nach eigenen Angaben von 1und1 angeblich nicht, ich habe auch noch nichts Gegenteiliges gehört. Der 24-Stunden-Kick bleibt dir weiterhin erhalten, aber die Gründe dafür sind wohl bei der RegTP zu suchen, nicht beim Provider. Und Ausfälle, naja, die können immer mal wieder vorkommen, wie das halt so ist. DSL ist eben kein Telefonnetz, was nahezu zu 100% verfügbar ist.
Viele Grüße
Benjamin