1und1 - Erfahrungen!?
Heinrich
- internet-anbindung
Hallo,
ich habe mir gerade das Angebot von 1und1 angeschaut.
6016 kbitps DOWN bzw. 576 kbitps UPstream + Flat + Telefonflat Deutschland für knapp 45 Euro iM Monat (+ISDNGrundgebühren) und für 30 Euro die Fritzbox Multi-Kulti mit Anschlüssen für Telefone und LAN und WLAN.
Hört sich natürlich seh gut an, wenn ich das bei der Telekom machen würde und meine Telefonkosten mit ISDN rechne komme ich auch über 250 Euro.
Also über 200 Euro Ersparnis im Monat.
Und auf Grundlage des Spruches "You get what you paid for" will ich das jetzt natürlich nicht blauäugig einfach mal schnell bestellen, obwohl ich beim Hosting mit 1und1 bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Deshalb meine Frage:
Wer hat Erfahrungen mit diesem Angebot bzw. allgemein mit 1und1 DSL?
Insbesondere:
Danke schonmal für eure Antworten, Heinrich.
Moin,
Hallo,
ich habe mir gerade das Angebot von 1und1 angeschaut.
6016 kbitps DOWN bzw. 576 kbitps UPstream + Flat + Telefonflat Deutschland für knapp 45 Euro iM Monat (+ISDNGrundgebühren) und für 30 Euro die Fritzbox Multi-Kulti mit Anschlüssen für Telefone und LAN und WLAN.
Worüber redest Du?
1und1 bietet meines Wissens kein eigenständifges ISDN an. Sondern dass von der T-Com meinst Du Internettelefonie?
Meinst Du Flatrat bei Telefonaten ins deutsche Festnetz?
Meinst Du das hier?
http://dsl.1und1.de/einsteiger.php?&page=flatvergleich
Hört sich natürlich seh gut an, wenn ich das bei der Telekom machen würde und meine Telefonkosten mit ISDN rechne komme ich auch über 250 Euro.
Also über 200 Euro Ersparnis im Monat.
Quatsch mit Soße :-) lass Dich mal vernünftig beraten, wenn die Telekom so teuer wäre, dann würde Sie nichts mehr verkaufen.
In nahezu allen deutschen Großstädten bekommst Du Komplettpaket mit echter DSL Flatrate und ISDN und Telefonflat über das normale Festnetz für unter 60 EUR.
Ich zahle bei Arcor zur zeit 58,90 oder so...
Und auf Grundlage des Spruches "You get what you paid for" will ich das jetzt natürlich nicht blauäugig einfach mal schnell bestellen, obwohl ich beim Hosting mit 1und1 bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Deshalb meine Frage:
Insbesondere:
- Gibt es Portbeschränkungen oder sonstige Kastrierungen?
- Gibt es ab und zu Kicks oder bleibt man stundenlang kickfrei online?
Jaein...
Keine Portbeschränkungen, und meine Eltern haben auch noch nichts vomn Abflügen berichtet.
- Gibt es allgemein irgendwelche Ausfälle?
Wie Üblich abundzu ist ein Netzbereich tod.
Zum Beispiel kommt es im Raum Frankfurt häufig zu Überlastungen, vor allen Dingen am Freitag Abend. Auch in Berlin ist das Netz manchmal langsam. Aber bei allen Anbietern nicht nur bei 1und1.
Viele Grüße tomIRL
Hi TomIRL,
Also über 200 Euro Ersparnis im Monat.Quatsch mit Soße :-) lass Dich mal vernünftig beraten, wenn die Telekom so teuer wäre, dann würde Sie nichts mehr verkaufen.
Quatsch mit Soße, sie _ist_ so teuer. Der "6 Mbit"-Tarif inklusive echter Flatrate bei 1und1 kostet ungefähr 12 Euro im Monat weniger (34,98 EUR) als ein 1 Mbit-Anschluss inklusive Flatrate bei der Telekom (um die 47 EUR). Mal abgesehen von der Vertragslaufzeit, die bei 1und1 natürlich höher ist, weil sie ihre Kunden binden wollen. Über 200 Euro Ersparnis -- ich weiß zwar nicht, woher sie kommen, aber Heinrich wird es sich sicher irgendwie ausgerechnet haben.
Viele Grüße
Benjamin
Hallo,
danke erstmal für eure Antworten.
Ich habe die Telefonkosten bei den 200 Euro Ersparnis mitgerechnet, und die habe ich trotz Sparvorwahlen...
Gruss Heinrich.
Hallo Benjamin,
Mal abgesehen von der Vertragslaufzeit, die bei 1und1 natürlich höher ist, weil sie ihre Kunden binden wollen.
Ja, aber wenn die das leisten was sie leisten sollen dann ist es ja ok und ich hab ja nicht vor nach 2 Monaten zu kündigen.
Und das ist wie du schon sagtest ja auch verständlich weil sie a) ihre Kunden binden wollen und b) ziemlich günstige bzw. gratis Hardware anbieten und verschenken können sie auch nix ;-)
Gruss Heinrich.
Hi Heinrich,
6016 kbitps DOWN bzw. 576 kbitps UPstream + Flat + Telefonflat Deutschland für knapp 45 Euro iM Monat [...]
also: Der "Haken" an der Sache ist der, dass du deinen kompletten DSL-Anschluss auf 1und1 umstellst, d.h. nicht mehr T-Com kassiert die Gebühren, sondern eben 1und1. Solltest du irgendwann später [1] zu einem anderen Provider wechseln wollen, hast du halt wieder den Aufwand, den DSL-Anschluss umzuswitchen, evtl. wieder erneute Anschlussgebühren, etc... Sollte dich das nicht stören, tut es vielleicht die
[1] Vertragslaufzeit von mindestens 12 Monaten, die sich jeweils um 12 Monate verlängert, solltest du nicht rechtzeitig kündigen. Ist halt zum Zwecke der Kundenbindung, die wollen natürlich was an dir verdienen.
Nach dem Lesen der AGB (wir haben den Kram hier jetzt bestellt) fiel mir sonst nichts gravierendes mehr auf, außer eben, wie ich schon [http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=109996&m=688759@title=gesagt] habe, dass der Anschluss deutlich günstiger als beim Branchenprimus ist.
Ich (noch) nicht, allerdings habe ich Bekannte, die den Anschluss nutzen und zufrieden damit sind -- allerdings noch nicht den 6.016er, aber das dürfte ja eigentlich egal sein.
- Gibt es Portbeschränkungen oder sonstige Kastrierungen?
- Gibt es ab und zu Kicks oder bleibt man stundenlang kickfrei online?
- Gibt es allgemein irgendwelche Ausfälle?
Portbeschränkungen existieren nach eigenen Angaben von 1und1 angeblich nicht, ich habe auch noch nichts Gegenteiliges gehört. Der 24-Stunden-Kick bleibt dir weiterhin erhalten, aber die Gründe dafür sind wohl bei der RegTP zu suchen, nicht beim Provider. Und Ausfälle, naja, die können immer mal wieder vorkommen, wie das halt so ist. DSL ist eben kein Telefonnetz, was nahezu zu 100% verfügbar ist.
Viele Grüße
Benjamin
Hi Benjamin,
[http://forum.de.selfhtml.org/my/?t=109996&m=688759@title=gesagt]
Dumdidum...
Viele Grüße
Benjamin