Oliver T.: div style=overflow

hallo!

<div style="overflow: scroll" width="300" height="300">-inhalt-</div>

Ist es irgendwie möglich die durch obigen den Befehl erscheinenden Scrollbalken per Mausrad zu scrollen?

Ich hoffe mir kann da jemand helfen..

mfg.
Oliver

1. Hi,

Ist es irgendwie möglich die durch obigen den Befehl erscheinenden Scrollbalken per Mausrad zu scrollen?

Ja. Durch Verwendung eines Browsers, der hier keinen Bug hat.

freundliche Grüße
    Ingo

2. Hi Oliver,

Das nächste Mal bitte direkt noch sagen, welchen Browser und Version davon du verwendest. Es ist ein bekannter Bug in den Geckos (also Mozilla, Firefox usw.), dass sich auf diese Art und Weise erzeugte Scrollbalken _nicht_ mit dem Mausrad scrollen lassen. Soweit ich gehört habe, ist dieser Bug aber in der kommenden Firefox Version 1.1 behoben...

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Die Definition des SelfCodes ist hier zu finden, es gibt auch einen Encoder.
  3. Hi,

<div style="overflow: scroll" width="300" height="300">-inhalt-</div>

Das div-Element hat kein width- und kein height-Attribut.

Ist es irgendwie möglich die durch obigen den Befehl

Von welchem Befehl sprichst Du? Da ist keiner.

erscheinenden Scrollbalken per Mausrad zu scrollen?

Falls Du das div-Element meinst (das ist aber kein Befehl, also kannst Du das eigentlich nicht meinen):
    In einigen Browsern funktioniert das nicht (bei Firefox z.B. erst ab der Version 1.1, die es aber noch nicht gibt).

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  4. Vielen Dank für die 1. und 2. Antwort.
    Und DANKE für die nicht vorhandene Freundlichkeit in der 3. Antwort...

mfg.
    Oliver