header()
Daniel
- php
0 Fabian St.1 Dennis
0 Daniel
Hi,
man kann bei php ja mit header("Location: ...") eine weiterleitung machen. wie kann ich diese verzögern? sprich:
echo "irgend eine Nachricht";
warte($sekunden)
header(Location: ...);
oder geht das anders? oder etwa garnicht?
MfG
Hi!
echo "irgend eine Nachricht";
warte($sekunden)
header(Location: ...);
Hilft dir [sleep()](http://de.php.net/sleep) weiter?
Grüße,
Fabian St.
--
Selfcode: [ie:{ fl:( br:> va:) ls:\[ fo:) rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? mo:) zu:)](http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=ie%3A%7B+fl%3A%28+br%3A%3E+va%3A%29+ls%3A%5B+fo%3A%29+rl%3A%28+n4%3A%28+ss%3A%29+de%3A%3E+js%3A%7C+ch%3A%3F+mo%3A%29+zu%3A%29)
Hi Daniel,
man kann bei php ja mit header("Location: ...") eine weiterleitung machen. wie kann ich diese verzögern? oder geht das anders? oder etwa garnicht?
Was soll denn innerhalb dieser Sekunden passieren? Natürlich kannst du den Ablauf des Scriptes mit sleep() oder auch usleep() unterbrechen, aber in der Zeit sieht der Besucher dann nur eine Seite, die noch am Laden ist.
Was du vermutlich willst, nämlich dass die Seite komplett geladen wird, ein paar Sekunden angezeigt wird und dann die Weiterleitung erfolgt lässt sich nur mit Javascript oder einem Meta Refresh machen.
MfG, Dennis.
Hi,
Was du vermutlich willst, nämlich dass die Seite komplett geladen wird, ein paar Sekunden angezeigt wird und dann die Weiterleitung erfolgt lässt sich nur mit Javascript oder einem Meta Refresh machen.
dann bleibt mir wohl nur der "murx" mit nem Meta-Refresh :( sleep()
funktioniert nicht so wie ich es gebrauchen könnte.
MfG
Hi,
dann bleibt mir wohl nur der "murx" mit nem Meta-Refresh :( sleep()
funktioniert nicht so wie ich es gebrauchen könnte.
naja - es tut zumindest in den meisten Fällen genau das, was du erreichen möchtest, während ein Aufruf von header() nach einer Ausgabe (z.B. mittels echo()) überhaupt nicht erlaubt ist und zwangsläufig zu einem Fehler führt - unabhängig davon, dass sleep() genau das tut, was du wolltest...
Gruß,
Andreas.