Fred: Linklänge beeinflussen.

Hallo.
Ich versuche mit dem Hovereffekten bei Links meine Homepage Stylich etwas aufzuwerten. Und wollte ein Menü das eben auf die Maus reagiert. Dies habe ich auch hinbekommen.
Jedoch sind die Links alle Unterschiedlich lang. Also wollte ich sie mit Taps einheitlich lang machen.
Dies scheint aber von meinem Browser ignoriert zu werden. Wie könnte ich den noch alle Links auf gleiche Länge bekommen, damit sich der Hovereffekt immer auf gleich großen Bereichen zeigt?

1. Wenn DU Deinen Links via CSS die Eigenschaft display:block zuweist und dann noch eine einheitliche Länge (z.b 12 em je nachdem wie lange es sein soll) dann müsste sich Dein Problem hoffentlich so lösen lassen ;)

2. Jedoch sind die Links alle Unterschiedlich lang. Also wollte ich sie mit Taps einheitlich lang machen.
    Dies scheint aber von meinem Browser ignoriert zu werden. Wie könnte ich den noch alle Links auf gleiche Länge bekommen, damit sich der Hovereffekt immer auf gleich großen Bereichen zeigt?

Mit CSS. "width" wäre das was du suchst.
    Überlege dir auch, ob du das Menü (sei es horizontal oder vertikal) nicht besser in <ul>/<li> aufgehoben wäre.

3. Hallo Fred,

Ich versuche mit dem Hovereffekten bei Links meine Homepage Stylich etwas aufzuwerten. Und wollte ein Menü das eben auf die Maus reagiert. Dies habe ich auch hinbekommen.
    Jedoch sind die Links alle Unterschiedlich lang. Also wollte ich sie mit Taps einheitlich lang machen.

Mit CSS. Guck dir mal http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm an.