chriss: scrollbar farblich verändern

hi,
kann mir bitte jemand erklären ob und wenn ja, die scrollbar farblich gestaltet werden kann (oder durchsichtig).

ich schreibe die seiten mit dem editor, das heisst, ich habe keine ahnung von diversen webgestaltungsprogrammen (wie sie auch alle heissen mögen) bräuchte also einen hinweise, ob's und wie's mit html, css, oder div. programmiersprachen möglich ist.

  1. Liebe(r) chriss,

    kann mir bitte jemand erklären ob und wenn ja, die scrollbar farblich gestaltet werden kann (oder durchsichtig).

    SelfHTML weiß sowas

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. Liebe(r) chriss,

      kann mir bitte jemand erklären ob und wenn ja, die scrollbar farblich gestaltet werden kann (oder durchsichtig).

      SelfHTML weiß sowas

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      danke felix,
      hatte mich dort schon dusselig gesucht, aber leider nicht gefunden.
      (manchmal sieht man wohl den wald vor lauter bäumen nicht mehr)

    2. Hallo Felix

      Liebe(r) chriss,

      kann mir bitte jemand erklären ob und wenn ja, die scrollbar farblich gestaltet werden kann (oder durchsichtig).

      SelfHTML weiß sowas

      Das mag sonst wo funktionieren, aber auf Mac OS X bleibt in IE-Mac bzw. FF der Aqua-Stil des OS erhalten. Nur Netscape hat eine eigene Darstellung der Scrollbars, die sich vom Standard des Mac OS X erheblich unterscheidet, aber auch die lassen sich nicht verändern!

      Was bleibt? Nettes Feature unter Windows?

      Gruß f

      1. Liebe(r) f,

        Was bleibt? Nettes Feature unter Windows?

        Das sehe ich allerdings so. Hatte mit dieser Scrollbar-Gestaltung vor Zeiten mal herumgespielt, sehe aber mittlerweile keinen wirklichen Sinn mehr darin, da man ja eigentlich damit in das GUI des jeweiligen Systems einzugreifen versucht, was nicht jeder Browser unterstützen muss.

        Liebe Grüße aus Ellwangen,

        Felix Riesterer.

        1. Liebe(r) f,