majo: Alte Internet Explorer installieren

Hallo zusammen!
Und zwar Folgendes: Ich möchte mir gern auf meinen Rechner den alten IE 5.0 und 5.5 installieren, um gebaute Homepages auf den Brwosern zu testen.
Ich habe mir den IE 5.0 runtergeladen, aber wie zu erwarten war meint der Installer, dass ich schon einen neueren IE drauf hab (Win XP+ IE6.0) und bricht die Installation ab. Das gleiche ist sicherlich auch beim 5.5 zu erwarten...

Weiß jemand von euch bescheid wie ich die beiden Browser auf meinen Rechner bekomme?

Danke, der majo

  1. Hallo,

    hast du dir auch die standalone version runtergeladen?
    http://browsers.evolt.org/?ie/32bit/standalone

    mfg NAG

    --
    signatur
  2. Hallo majo,

    Weiß jemand von euch bescheid wie ich die beiden Browser auf meinen Rechner bekomme?

    Du kannst mal unter multiple IE googlen, und auch hier über Suche im
    Archiv schauen.

    Unter XP siehts recht gut aus auch Feinheiten wie conditional comments
    stimmig nutzen zu können, dazu gibt es noch Tipps zur Registry und einen
    Versions-Test bei Multi-IE um zu schauen ob es läuft.
    Den IE 4 würde ich besonders unter Windows 98 auch nicht probeweise
    aufrufen.

    Grüsse

    Cyx23

    1. Hi Cyx23,

      Unter XP siehts recht gut aus auch Feinheiten wie conditional comments
      stimmig nutzen zu können, dazu gibt es noch Tipps zur Registry und einen
      Versions-Test bei Multi-IE um zu schauen ob es läuft.

      JUHUU!!! DAS habe ich gerade gesucht! Bei mir wollten die Conditional Comments in den Standalones von IE5.0 und IE5.5 nicht "wirken".

      Liebe Grüße aus Ellwangen,

      Felix Riesterer.

      1. Hallo Felix,

        Versions-Test bei Multi-IE um zu schauen ob es läuft.

        JUHUU!!! DAS habe ich gerade gesucht! Bei mir wollten die Conditional Comments in den Standalones von IE5.0 und IE5.5 nicht "wirken".

        freut mich wenns nun klappt!-)

        Ist ja doch komfortabler als mit mehreren PCs, und Conditional
        Comments haben ja auch grundsätzlich einige Vorteile gegenüber
        CSS-Weichen.

        Grüsse

        Cyx23