Ritschratsch: Bilder-Upload für angemeldete Benutzer!

Hi Leute,

Ich hab' ne Seite mit nem iFrame. Der User loggt sich in der Hauptseite ein, und kann nun auf eine Bilder-Uploadseite im iFrame navigieren. Wie kann ich es anstellen, dass
1. nur angemeldete Besucher diese Seite nutzen können?
   (Ich verwende ein Dateibasierendes Login-Skript)
2. nur eine bestimmte Größe bzw. Dateimenge und nur ein bestimmtes
   Format (jpg,gif) erlaubt ist?

Danke für eure Bemühungen
RR

1. Hallo!

1. wenn $benutzer = benutzer aus datei/datenbank, dann src="ziel.php", sonst src=""
    2. Mit Regulären Ausdrücken (http://tut.php-q.net/regex.html)

Nico

2. Hallo,

1. nur angemeldete Besucher diese Seite nutzen können?
         (Ich verwende ein Dateibasierendes Login-Skript)

Du mußt selbstverständlich auf jeder Seite (ob sie sich nun normalerweise in
    einem <iframe> befindet oder nicht) prüfen, ob der jeweilige Benutzer eine
    entsprechende Berechtigung hat. Benutzername und Passwort nur auf irgendeiner
    'Startseite' abzufragen genügt nicht.

1. nur eine bestimmte Größe bzw. Dateimenge und nur ein bestimmtes
         Format (jpg,gif) erlaubt ist?

http://php-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html

Gruß, Jan

1. Hi,

Du mußt selbstverständlich auf jeder Seite (ob sie sich nun normalerweise in einem <iframe> befindet oder nicht) prüfen, ob der jeweilige Benutzer eine entsprechende Berechtigung hat. Benutzername und Passwort nur auf irgendeiner 'Startseite' abzufragen genügt nicht.

Ich möchte aber nicht auf jeder iFrame-Seite ein Benutzerdaten-Formular haben. Sondern so ähnlich wie auf Web.de (Da hab' ich auch einen Frame auf der linken Seite, der sich nicht verändert, und auf der rechten Seite den sich verändernden mainFrame.).
      Muss doch irgendwie gehen.
      Kann man das auf eine sichere Art und weise mit Cookies machen?

Ritschratsch

1. Ich meine, wie macht das zB WEB.DE? Das funktioniert ja auch, wenn ich cookies deaktiviert habe!?!???

ritsch