Hallo,
so, über http://www.markenhansa.de/coix kann man nun das Grundgerüst der Webseite sehen, das ich erzeugt habe.
Nun habe ich aber noch ein paar Fehler entdeckt, bei deren Ausmerzung ich eure Hilfe benötige:
1.) Das JS erzeugt folgenden Fehler:
----------------------
Zeile: 11
Zeichen: 1
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0
URL: http://www.markenhansa.de/coix/
----------------------
Ich bin nicht sonderlich begabt im JS und verstehe die Fehlermeldung auch nicht...
Hier der Quelltext vom JS:
---------------
window.onload=montre;
function montre(id) {
var d = document.getElementById(id);
for (var i = 1; i<=10; i++) {
if (document.getElementById('smenu'+i)) {document.getElementById('smenu'+i).style.display='none';}
}
if (d) {d.style.display='block';}
}
--------------
Im HTML-Dokument steht in Zeile 11 Folgendes:
--------------
<body onload="enable_menues_for_ie();" bgcolor="#C4C4C4">
--------------
Wäre klasse, wenn mir jemand mitteilen könnte, was da falsch ist.
2.) Für den Inhalt benutze ich ein <div> mit dem Attributwert "auto" beim overflow-Attribut.
Klappt im IE auch einwandfrei, aber:
-
Im Opera bekomme ich die senkrechte Scrollbar immer angezeigt. Kann man das irgendwie abstellen, sodass diese wirklich nur bei Seiten angezeigt wird, bei denen man scrollen muss?
-
Den FF kümmert diese Einstellung überhaupt nicht. Wenn ein Text länger ist als das <div>, zeigt dieser keine Scrollbar an, sondern verlängert automatisch die Seite :(
Beispiel: Bei Leistungen auf "Webbased Competence Training" klicken. Den Text muss man scrollen.
3.) Ein FF-Problemchen, bei dem ich nicht weiter weiß:
Bei dem Ausklappmenü vom Menüpunkt "Unternehmen" klappt das Menü, sobald man über dem <div> ist, wieder zu. Aber nur dort, ansonsten nirgendwo. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Menü beim Mouseout nicht vernünftig zuklappt :/
Viele, viele Dinge, aber ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Ich weiß nämlich nicht mehr, was ich da noch umschreiben soll :(
Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße,
Nadja
system.exit(0);