Matthias: Link austauschen

Hallo,

ich habe einen Link der Art <a name="link1" id="link1" href="ziel.htm" target="_self">Link</a>

den habe ich durch javascript ala:

document.link[11].href = 'javascript:window.open('.....');';

umgeschrieben, so dass er sich in einem popup-fenster tummeln soll, aber Menschen ohne Javascript trotzdem die Seite zu sehen bekommen.

Folgendes Problem hat sich eingestellt:
Die Seite öffnet sich als popup, wunderbar, aber die Ursprungsseite wird weiß und es steht dort nur [object] drin.

Was habe ich denn nicht beachtet und wie kriege ich es hin, dass der Inhalt stehen bleibt und sich nur das popupfenster öffnet?

Grüße, Matthias

1. Hallo Matthias

Folgendes Problem hat sich eingestellt:
    Die Seite öffnet sich als popup, wunderbar, aber die Ursprungsseite wird weiß und es steht dort nur [object] drin.

<a href="ziel.htm" target="fenster" onClick="void(window.open('','fenster','width=500,height=500'))">link</a>

Der Link wird im Target "fenster" geöffnet, wenn js aktiviert ist, wird beim klicken ein popup mit name 'fenster' geöffnet, da kommt dann das ziel.htm rein. Ohne js kommt es in einem ganz normalen, aber neuen fenster, und wenn jemand 'Link in neuem fenster öffnen' klickt, geht es auch.

durch das void() wird nix zurückgegeben. manche browser schreiben das zurückgegebene ins fenster - eben das [object], weil das fenster ist ein objekt.

1. durch das void() wird nix zurückgegeben. manche browser schreiben das zurückgegebene ins fenster - eben das [object], weil das fenster ist ein objekt.

Klasse, danke!
      Genau das wars.

Grüße,Matthias

2. Hi

Schreib hinter dein JavaScript noch ein "return false;", dann sollte es funktionieren.

MdG
    Ole
    (8-)>

--
    Trotz Equalizer und Compressor, der Sound wird matschig unn nett
    bässer!