Klaus Unruh: suchen in html

Beitrag lesen

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Ich habe eine hier schon öfter diskutierte Frage. Und zwar die leidige Frage nach Suchmaschinen für html-Seiten, die gerade nicht online sind. In diesem Falle geht's um eine CD, auf der Textseiten in html dargestellt werden sollen. Dabei soll's möglich sein, eine Suche im Text zu machen. Das dies nicht in purem html möglich ist, ist mir klar. Auf Java basierende Suchmaschinen passen nicht recht ins Konzept - nicht jeder Rechner hat Java instaliert und kann deswegen mit den einschlägigen open source Geschichten nichts anfangen (jedenfalls wenn ich das richtig verstanden habe). Und - das ist der Hauptpunkt - ich kann nicht ausreichend Java. Die anderen Sachen wie google-desktopsearch gehen wegen den Lizenzen nicht.

Eine Idee von mir war, php & MySQL zu nehmen und einen php-fähigen Server auf der CD zu simulieren. Ist das eine dumme Idee, oder wäre so was machbar?

Alternativvorschläge - wie beispielsweise ein kleines Javaskript oder ähnliches in html eingebunden werden kann - wäre durchaus erwünscht.

Sorry, das ich mal wieder diese alte Frage aufwerfe.

Grüße

Klaus