Andre : Farbe der Buttons ändern bei "Buttons definiern(modern)"

Moin zusammen,

ich hab die Buttons für meine Navi Leiste nach der Methode, wie sie hier auf der Seite beschrieben wird, hergestellt.
Leider sind die Buttons standardmäßig grau. Gibt es da ne Möglichkeit diese farblich zu ändern.

Ich finde die Methode nehmlich ganz schön, und hab nicht so eine große Lust mir selbst neue Buttons zu bauen. Nur der graue Hintergrund stört ein wenig.

Vielen Dank

Andre

1. Hallo,

Leider sind die Buttons standardmäßig grau. Gibt es da ne Möglichkeit diese farblich zu ändern.

schaue doch mal unter http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm. Mittels CSS kann man vieles ändern.

Andre

ohne "Strich über dem e"?

Mit freundlichen Grüßen,
    André

1. Hallo.

Andre

ohne "Strich über dem e"?

Er ist eben der etwas andere Andre.
      MfG, at

2. Hallo,

das mit dem background-color ist mir auch schon eingefallen. Leider bezieht sich dann die Hintergrundfarge nur auf das Stück, wo der Text vom Button steht. Der Rest vom Button bleib leider grau.

Mfg André :)

1. Hallo André,

vielleicht hilft dir dann http://de.selfhtml.org/html/formulare/formatieren.htm weiter?

Mit freundlichen Grüßen,
      André

1. Hallo,

ich hab das mal eben mit background-color ausprobiert. Wenn ich den Hintergrund ändere sind leider auch die Button "Eigenschaften" weg.

Guckst du:

<button style="width:135px;background-color:FFFFFF;" name="Button1" type="button"
            value="Startseite" onClick="self.location.href='../html/index.html'">
            <p style="color:#2862A1;font-size:18px;">Startseite</p>
          </button>

<br>
        <br>

<button style="width:135px;" name="Button2" type="button"
            value="Startseite" onClick="self.location.href='../html/index.html'">
            <p style="color:#2862A1;font-size:18px;">Startseite</p>
          </button>

Vieleicht wisst ihr ja warum ?

Mfg Andre

1. Hallo,

<button style="width:135px;background-color:FFFFFF;" name="Button1" type="button"

FFFFFFF ist kein gültiger Farbwert!
          #FFFFFFF wäre ein gültiger Farbwert

Mit freundlichen Grüßen

André

1. Hallo,

du hast recht, hab die Raute vergessen, dafür hast du ein F zuviel gemacht :)

Leider geht es trotzdem nicht. Wenn man die Hintergrundfarbe ändert, funktioniert der Button nicht mehr.

Mfg andre

1. Hallo !

Probier's doch mal so

<HTML>
              <BODY>
              <FORM>
              <INPUT TYPE=BUTTON NAME="a" VALUE="Klick" STYLE="background-color: #FFFF66;" onClick="bla()"></BUTTON>
              </FORM>
              <SCRIPT>
              function bla() {
                 alert("Guckuck!");
              }
              </SCRIPT>
              </BODY>
              </HTML>

Gruß

Hans

2. Hallo.

... wenn er nicht ebenfalls ungültig wäre.
            MfG, at

3. Hi Andre,

vielleicht so:

<INPUT TYPE=BUTTON NAME="A" VALUE="Klicken" STYLE="background-color: #FFFF66;"></BUTTON>

Gruß

Hans

1. Hallo.

<INPUT TYPE=BUTTON NAME="A" VALUE="Klicken" STYLE="background-color: #FFFF66;"></BUTTON>

Allerdings sollte man noch einen Wert für color festlegen, da man ja nicht weiß, ob die gewählte Hintergrundfarbe zufällig der entspricht, die der Nutzer für Schaltflächen-Texte ausgewählt hat.
      MfG, at