Hallo Forum,
obwohl Stammposter, schreibe ich heute nicht unter meinem richtigen Namen--ich will nicht, dass Personen, die mein Forum benutzen, hier reinschauen und sich angepißt fühlen.
Denn Grund dazu hätten sie durchaus. Herrje, ich habe selten einen idiotischeren Haufen gesehen. Nachdem öfters Trolle versucht haben, das Forum (teilweise mit sehr persönlichen Angriffen) zu sabotieren, habe ich einen Registrierungszwang eingeführt. Seitdem kommen ständig Neuanmeldungen. Das ist ja auch ganz schön. Weniger schön ist allerdings, dass viele scheinbar alle zwei Wochen ihren Benutzernamen, ihr Paßwort oder beides vergessen und sich anschließend neu registrieren. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Viele haben auch bei der Anmeldung Paßwörter angegeben, die wirklich primitiv und einfach geläufige Fachbegriffe aus dem Fachgebiet des Forums sind. Gerade eben habe ich einen rausgeworfen, der einfach seinen Benutzernamen als Paßwort angegeben hatte.
Nun geht es - wie nicht anders zu erwarten - schon los, dass irgendjemand die ganzen Paßwörter errät (beim Schreiben eines Beitrags muß nur das Paßwort, nicht der Benutzername angegeben werden). Und schon herrscht das schönste Chaos, dutzende Beiträge unter fremden Namen tauchen auf, jeder macht jeden dafür verantwortlich und alle schieben die Schuld auf den Admin.
Jetzt habe ich extra auf der Registrierungsseite schon dazugeschrieben, die Leute sollen sich anständige Paßwörter ausdenken. Aber nein, es kommen immer wieder Leute, die sich mit "Hallo" anmelden wollen. Oder die bei der Anmeldung zwar ein Paßwort, aber keinen Benutzernamen angeben und dann eine Beschwerdemail abschicken, wenn es nicht klappt. Und wenn man ihnen dann erklärt, wo ihr Fehler liegt, machen sie den gleichen Fehler nochmal und wieder und wieder. Total lernbefreit. Und irgendwann kommt dann eine Mail an: "Jetzt versuche ich es schon zum achten Mal, und es klappt immer noch nicht!" Tatsächlich ist die Liste der Neuanmeldungen voll mit Fehlermeldungen...
Nein, das war jetzt keine Anfrage im eigentlichen Sinne. Ich wollte mich nur mal unter verständnisvollen Mitmenschen ausheulen über die Dummheit der Menschen im Allgemeinen... Vielen Dank für euer Verständnis.
Christophorus