wahsaga: Suchmaschinenoptimierung

Beitrag lesen

hi,

habe das Problem dass ich relativ wenig Text auf meiner Seite habe da die Inhalte, nach einer Suchanfrage, aus einer externen Datenbank geladen werden.
Nun ist der Text aber wichtig für das Ranking in den Suchmaschinen.

und vor allem ist er wichtig, um dem besucher der seite auch das anzubieten, was er nach der trefferübersicht aus der SuMa auf deiner seite _erwartet_.

Folgende Möglichkeiten habe ich mir überlegt um doch immer Text mit den Suchbegriffen auf der Seite zu haben:

1. Ein <div> mit display:none und dem Text unter einem anderen <div> mit       höherem z-index verstecken
    oder:
  2. Wie oben aber mit visibility:hidden

Wird das von den Robots akzeptiert oder wirds ignoriert?

wird derzeit oftmals noch "akzeptiert", weil die bots CSS eben noch weitgehend nicht interpretieren können, und somit diese schmutzigen "tricks" nicht durchschauen können.
suchmaschinen_spamming_ ist und bleibt es aber trotzdem.

und vor allem mich als besucher enttäuschst du damit ziemlich sicher - weil ich auf deiner seite eben nicht das vorfinde, was mit das ergebnislisting der SuMa versprochen hat.
also bin ich recht schnell wieder weg, und werde deine seite zukünftig vermutlich meiden - "da ist ja eh nicht das vorhanden, was versprochen wird".

Welche Möglichkeiten gibt es sonst?

wirkliche inhalte auf die seiten zu stellen.
und das ist eigentlich auch die einzige wirklich akzeptable möglichkeit.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }