Hallo,
Ich verstehe nicht, in welchen Fällen eine nicht-valide Seite äquivalent funktioniert.
Eine HTML-Tag mit einem nicht W3C-konformen Attribut funktioniert ebenso wie eine Seite mit einem nicht W3C-konformen HTML-Tag ggf. äquivalent (sofern es nicht einen Browser gibt, der das Tag/Attribut als valide gemäß seiner DTD ansieht - aber dann drügte das wohl auch gewollt sein).
Schon klar.
Solche Fälle habe ich mit »Natürlich gibt es eine Reihe harmloser Abweichungen, die mitunter sogar die Kompatibilität verbessern können« beschrieben. Wie gesagt fallen mir keine gewichtigen allgemeinen Beispiele ein. Allzu viele nicht-standardisierte, aber nützliche und kompatible Elemente gibt es nicht (vielleicht embed), an Attributen würden mir auf die Schnelle border bei frameset einfallen, autocomplete und dergleichen, height bei table zur Abwärtskompatibilität.
Ob Klawischnigg diese absichtlichen Abweichungen mit den 10% Beanstandungen meinte, die ihm egal sind, glaube ich eher nicht.
Das ist ja nicht neu, dir schon gar nicht, und ...
Wenn ich mir so die gängigen Markupfehler vorstelle,
... nicht alles was, nach Meinung des W3C, nicht valide ist, ist ein Markupfehler.
Ich rede von Validität als Konformität zum (X)HTML-Standard des W3Cs, im Speziellen heißt das DTD-Konformität. Demnach beinhaltet eine nicht-valide Seite Markupfehler. Ich weiß, »Validität gemäß der browsereigenen DTD« ist eine Lieblingsphantasie von dir.
Mathias